Kein 8 pin Anschluss am Netzteil

Was ist jetzt nicht mein Ernst?

Dass das Netzteil nicht für die RTX 3060 geeignet ist? Dass der PC eventuell nicht starten wird? Vielleicht hätte ich besser: Bei dem 400 Watt Netzteil aus dem PC könnte es durchaus sein, dass der PC mit der RTX nicht mal startet, schreiben sollen. Es fehlt schließlich der 8-Pin Stromanschluss vom Netzteil. Ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt...

Wenn das ein Markennetzteil mit entsprechenden 8-Pin Stromanschluss wäre, dann hätte ich bei 400 Watt keine Bedenken. Aber bei dem Netzteil?

Ist ja eigentlich bekannt, dass die Grafikkartenherstellern lieber 100 Watt mehr empfehlen, als eigentlich nötig wäre. Damit ein PC auch mit billigem Chinaböller läuft. Für meine Asus TUF RX 6800 XT empfiehlt Asus ein 750 Watt Netzteil. Ich betreibe die problemlos mit meinem Seasonic 650 Watt Netzteil, was auch schon ein paar Jahre auf den Buckel hat.
 
@Dampfbox Was war an der Aussage das Seasonic NT 10 Jahre Garantie bieten pauschal. Aber an deinen Beiträgen sieht man schon das du heute keinen schönen Tag hattest

EDIT: Viele der NT die 10 Jahre Garantie bieten werden von Seasonic gebaut und rebranded
 
Giggity schrieb:
Was war an der Aussage das Seasonic NT 10 Jahre Garantie bieten pauschal.
Was ist an einer Pauschalaussage pauschal? Im Zweifel immer ihre Pauschalität...also, sprich mir langsam nach: es gibt von SeaSonic einige Modelle mit 10 Jahren Garantie, dies betrifft aber nicht alle. Ebenso verhält es sich bei anderen Herstellern.

Giggity schrieb:
Aber an deinen Beiträgen sieht man schon das du heute keinen schönen Tag hattest
Interessante Schlussfolgerung - leider schon wieder falsch. Und natürlich dümmliches OT-Gebrubbel inkl. persönlicher Anfeindung.
 
Giggity schrieb:
Bei wem denn noch? Ich hab bis jetzt nur Seasonic gesehen
Corsair zum Beispiel, bei der RMx, HX und AX Serie haben ebenfalls 10 Jahre Garantie.
 
Giggity schrieb:
Viele der NT die 10 Jahre Garantie bieten werden von Seasonic gebaut und rebranded
einige, aber längst nicht alle. ist auch viel von CWT dabei; gibt auch noch weitere richtige hersteller.
 
Zurück
Oben