2900 xt crossfire weniger leistung

Bart S.

Commodore
Hi,
Das Problem ich habe in 3D Mark 2006 mit zwei ati hd 2900xt 8800 Punkte.
Und mit der einzelnen habe ich 10900 Punkte.
Das verwirrt mich irgendwie.

ASUS M2R32-MVP und zweimal 16 Lanes.
AMD x2 6000+
2 gb Ramm 800 Mhz
750 Watt netzteil(An der Stromversorgung kanns nicht liegen)
Ati Catalystcenter 8.3
Microsoft Windoof XP Prof.

vielen dank im voraus

MFG

Bart S.

Hi!

Ist CF im CCC aktiviert? Steht "Catalyst A.I." auf standard? Sind die CF-Brücken in Ordnung?

ich weiss nicht ob das weiter hilft aber seit dem ich den neuen treiber habe hab ich mit meinen 2x1950xtx/cf
das selbe problem... ich hoffe, das der jetzt bald kommende treiber das wieder bereinigt

im cf hab ich nomalerweise 11728pkt im 3dmark - jetzt nur noch ~8000pkt

thx für die schnelle antwort.
hat leider nichts genützt.
CF war aktiviert. A.I is auf standard und die bridges sind richtig drin.

An rumpel01, der hier so eifrig Antworten aussortiert.

Mein Vorschlag, eine Karte rauszunehmen hat durchaus einen ernstzunehmenden Hintergrund.

-weniger Probleme
-keine Microruckler
-kompatibel mit allen Spielen
-weniger Energieverbrauch
-günstiger
....

Tja, darum geht's hier aber nicht. ;)

Er hat sich für CF entschieden und damit die von Dir genannten Überlegungen bereits hinter sich.

Hallo.

Habe mit auch vor ein paar Tagen ein neues Board zugelegt. (ASUS P5E). Die beiden Grakas habe ich schon einen Monat. (ASUS EAH 2900 XT). Habe mich so gefreut sie beide laufen zu lassen und sch*** war es. Bekomme auch weniger Punkte, als mit einer. Obwohl beide Brücken gesteckt sind, Voller Strom leigt an. Weis ja nicht wieviel Strom du anliegen hast Bart S. aber es muss alles voll belegt sein. Sprich pro Karte einen 8 und 6 Pin Stecker. hast du 2x6pin, kannst du kein Overclock machen und kein CF. Außerdem kann es sein, dass dein Ram nicht wirklich zum Bord passt oder nicht Adressiert werden kann. Wenn du mehr als 2GB hast, dann nimm mal ein paar Module raus.

Bin gerade dabei, mit ASUS das Prob zu klären. Die bauen mein System nach und schauen was Sache ist. Wenn es geht oder ich neues weiß, sage ich es euch.

2900 XT? Wann hast du dir das zugelegt? Wäre es nicht sinnvoller 2x 3870 oder 3850 zukaufen? ^^ Sind vom Verbrauch besser und haben bessere Leistung! Naja egaL! Hast du ein Noname Netzteil? Dann könnte es doch am "billigen" Netzteil liegen! Musste mir für meine 3870 X2 auch ein neues Netzteil kaufen obwohl ich schon ein 600 WATT hatte!

Habe mir die erste vor einem Jahr ca. gekauft. damit ich die nicht wegwefen muss, habe ich mir noch eine zweite gekauft. Habe ein 750 Watt Netzteil von Thermaltake. Ist nicht billig.

Okay. Wie sieht denn die Leistung bei Spielen aus? Ist ja nicht das 3D Mark alles ist? Ist doch nur so ein Schwanzvergleichen DING ^^....also einfach mal schauen wie viele FPS du bei CF unterstützten Spielen erreichst!

mit 4x AA? bei was für einer Auflösung?

Was bringen mit FPS, wenn mit einer Graka Assassins Creed flüssig läuft und mit zwei Graka nicht mehr. (alles hock). es ist nur einfacher zu sehen, ob das CF geht, wenn ich man kurz den 06er Mark laufen lasse. sehe ja schon, dass er am anfang nur mit 44 FPS einsteigt und das entspricht einer Garka und nicht zwei. Weiß jemand zufällig wo ich einen Adapter von PCIe 6pin auf PCIe 8pin herbekomme? kann keinen finden. Zur Zeit habe ich eine Eigenkonstruktion drin. Das ist mir aber nicht wirklich geheuer. (Verwende für den Strom der zweiten Graka einen Originalen 6pin Stecker vom NT und 3 vierpinstecker. Den ersten nehem ich für die fehlenden Massen bei dem 8pin und die anderen beiden sind für den 6pin, den ich zusätzlich voll belegt habe, der er Standartmäßig ja nur 2x12V und 3x Masse hat. Habe das eine mal 12V noch dazu genommen. Denke mal das sollte reichen.

Oder sagt da jemand, das GEHT GARNICHT??!!??!!??!!??!!
- Haben die 4 pin evtl. nicht genug Ampere?

Was soll denn das für ein Montior sein, der dass unterstütz? 24" TFT oder ne Monsterröhre???????????????

Den 8.4er Cata schon ausprobiert?

Habe ich noch nicht versucht. ist ja auch erst vor zweit tagen rausgekommen. Habe meinen Rechner jetzt schon ne knappe woche nicht angehabt. werde ich aber nachher gleich mal versuchen. Melde mich dann.

Das 8.4er is der letzte schrott. mit dem treiber startete pro street nicht mehr und bei 3d mark 06 gabs links und unten totale bildfehler.

Zurück
Oben