2900pro oder 8800gts 320?

Ich hab noch nie Nvidia gehabt (bin kein fanboy hab einem freund nen pc zusammengeschraubt mit einer NV). Komischerweise brauch ich immer nur ne neue wenn ATI ne bessere als NV hat :P

Leider interessiert mich die Frage des Threads auch brennend. Ich muss nur leider feststellen, dass 98 % des Gelabers hier im Threads absoluter Bullshit ist.
Gibt es irgendeinen Grund die beiden Firmen, die Euch die Talers aus der Tasche ziehen, so zu supporten - oder eben nicht?
Gibt es irgendwo im web auch einen neutralen Vergleich ohne Rumgelaber?
Ich brauch´ ne Karte, die einen 22" TFT auch bei HL2 ff. bei 1680x1050 am Laufen hält - und zwar mit AA, das ist nämlich einfach netter! Also wat nimmisch jets?
Erspart mir bloss das Rumgequatsche von wegen xyz rules ... :mad: :grr:

also hf2 lost coast kann ich ohne probs @1680x1050 mit aa ud af zocken ;) (mit na hD2900Pro)
EDIT: mann schaut des wasser geil aus. wenns nach mir ginge müsste die grafik ned viel besser sein. wer braucht schon foto realismus ^^

@Scamps

Im Prinzip packt schon eine X1900XT/512 ihre 40fps in HL² - LC sofern genug CPU Power da ist.
Ob ne GTS/640 oder HD2900XT bzw. Pro ist dann auch egal, laufen tuts auf beiden flott genug.
Die Vor- und Nachteile beider Karten sind bekannt (und stehen in meinem Thread), die Specs der Nachfolger und somit deren Power scheinen sich auch zu bestätigen, du musst selbst entscheiden.

Da die GTS/640 überarbeitet wird und die 8800GT sowie HD2950Pro kommen, würde ich auf deren Preise warten, HL² - LC ist auf allen kein Problem.

cYa

Naja ob die HD2950Pro besser sein sollte als die HD2900Pro - hmpf ... es sollen ja auch NUR 256BIT Speicheranbindung vorhanden sein - also würde sich in diesem Fall die HD2900Pro besser machen! Auch wenn Sie halt mehr verbaucht ... Strom wird zwar nicht günstiger, aber ob man un 20/30e mehr zahlt oder peng ^^ dann wird halt weniger geraucht oder 1 weniger ins Kino gegangen *fg*

Werde mir wohl die HD2900Pro zulegen... schauen wir mal! :freaky:

die hd2900pro wird noch mit 512 bit geliefert, aber in naher Zukunft leider nur noch mit 256bit und das ist dann doch schon bisschen wenig. Daher schlage ich doch lieber jetzt zu und habe ne billige XT :) Wenn sie dann so weit gehen sollte

Die Gladiator Version soll mit 800/1200 takten, da ist die Speicherbandbreite bei 256Bit auch groß genug.

cYa

joa da hast du auch wieder recht, aber ich weiß nicht obs das dann noch so bringt

Ich warte auf die Benches von 8800GT sowie HD2950Pro und XT - dann wissen wirs^^
Ich muss jetzt nicht aufrüsten, ich will erst wissen was die Teile können, die finalen Specs reichen mir schon dazu ...

cYa

@ Y33H@

Warten ist in diesem Falle nicht das schlechteste, aber bitte nicht wieder eine 1950pro, als die Karte
schlechthin empfehlen ... denn ich glaub' wir sind kurz davor ;-)

Zuletzt bearbeitet:
***BlAdE*** schrieb:
@vendetta:wieso sollte es ein nachteil sein das der stromverbrauch weniger ist :confused_alt:

Mir ist nix andres eingefallen, ja klar ists kein Nachteil :D

man sollte halt geduld haben die 2950er serie ist auch nicht umsonst DX10.1 kompatibel, schonmal nachgesehn was ne hardware dafür können muss? Unter andrem 1280er Auflösungen mit 4x FSAA und 8x(oder 16 weiß ich nimmer genau) OHNE performance Verlust...

Will mal hoffen das stimmt dann auch wirklich so ^^

@ göschle

Nö, ich empfehle hier nix :D Ich habe meine X1900XT/512, die ist noch halbwegs flott.

cYa

Zurück
Oben