2900pro oder 8800gts 320?

Skamaica

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Welche von den beiden karten würdet ihr mir empfehlen? Wenn man mal von dem Stromverbrauch absieht. soll die 2900pro wirklich schneller sein als die 8800 oder ist das nur dummes gelaber.

Ich würde die 2900 Pro vorziehen, die hat ausserdem auch 512 MB Speicher und keinen Ram Bug

Ich würde die Pro nehmen und diese dann auf XT-Niveau takten , dann hat diese Karte fast die Leistung einer GTS 640 Mb. :evillol:

Die Leistung zwischen 320er und 640er Version ist ca. 3% unterschiedlich. Also würde ich die 8800GTS 320kaufen (wenn du nicht über 1280x1024 zockst) und die dann ein wenig ocen. ;)

ach du kacke die pro geht 4echt gut ab.... meine entscheidung steht die Pro muss ins haus :) danke für eure Hilfe

Wenn du sie auf ne XT bringen willst, würde ich die Pro nehmen!

Schau mal hier:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=616032

Man scheint die Pro, wenn sie denn die taktraten macht, einfach auf die XT flashen zu können!

Nebenbei: Der Eigentliche VRAM Bug der Geforce wurde behoben ( Vergessen von Texturen im Speicher! ). Natürlich bricht die Karte bei hoher speicherauslastung trotzdem ein

Schwierige Entscheidung. Die nehmen sich beide nichts, mal liegt die 8800GTS 320 vorne, dann mal wieder die 2900Pro. Ist glaub, dass ist wieder so eine Glaubensfrage. ;)

Ich würde an deiner Stelle auf die ersten Tests der 2900 Pro warten. Evtl. wartest du auch noch auf die 8800GT.

die 8800gt wird die pro aber nicht schlagen.

Doch, die wird die möglicherweise schlagen.
Aber in etwa zur gleichen Zeit wie die 8800GT kommen auch die neuen ATI-Karten (2950) für ca 200 und 250 € raus.

Also Ati würd ich aus prinzip nicht kaufe...zwar sind die von der architektur her gut aber ich seh es immer wieder das die Treiber absoluter Mist sind und nix taugen! bei nVidia hast wenigstens keine Probleme und die sind ausgereifter!

Ich habe eine ATI Karte und ich sehe es genau gegenteilig. Das CCC ist um Welten besser und übersichtlicher als das was Nvidia da abliefert. Kannst Du deine Behauptung irgendwie begründen oder ist das nur dummes Gelaber?

Ich würde keine von beiden Karten kaufen.
Wenn du noch 1 Monat wartest gibts die neue ATI R670 und NV G92.Die kosten ca 250 euro und liegen von der Leistung fast bei der 8800Ultra.

Das wäre mein Tipp.

;)

~Isamu~ schrieb:
Also Ati würd ich aus prinzip nicht kaufe...zwar sind die von der architektur her gut aber ich seh es immer wieder das die Treiber absoluter Mist sind und nix taugen! bei nVidia hast wenigstens keine Probleme und die sind ausgereifter!

serge_yonny schrieb:
Ich würde keine von beiden Karten kaufen.
Wenn du noch 1 Monat wartest gibts die neue ATI R670 und NV G92.Die kosten ca 250 euro und liegen von der Leistung fast bei der 8800Ultra.

Das wäre mein Tipp.

;)

Wo bitte hast Du die Info her, dass 250€ Karten in Leistungsbereiche einer 600€ Karte kommen?!?!:freak:

genau das selbe wollte ich auch gerade fragen ^^ es kommt net drauf an was kommt denn das sind eh alles nur Spekulationen, fakt ist nun mal das diese karte im Moment das beste für 250 euro bietet was man haben kann. Ich war damals Nvidia Fanboy musste mir dann aber ne ATI kaufen weil diese einfach günstiger/besser war. Und die karte (x1950pro) hat mich einfach nur umgehauen, alleine die Grafik war um einiges schöner licht Effekte satter usw hatte davor ne 7900gt.

@~Isamu~ das soll wohl ein schlechter Scherz sein ich hatte vorher Ati und jetzt Nvidia und muß sagen die Treiber von Nvidia sind Schrott (vor allem unter Vista) von der Regelmäßigkeit der Treiberupdates ganz zu schweigen (wenn dann wird schnell irgend nen unfertiger Betatreiber auf den Markt geworfen wenn was aktuelles nicht funktioniert siehe Bioshok)

Dafür sind die Ati Treiber unter Linux "Schrott", um bei Deiner Wortwahl zu bleiben.
So gleicht sich das aus.

Sapphire Forum
Zurück
Oben