Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die 290X gegenüber ihren 290er Varianten...
Eine 780Ti immerin etwa 10% gegenüber der 780er Variante...
Aber manche wollen eben das schnellste vom schnellsten
Und zahlen dafür ein gutes Stück extra.
Du sollst dir nur bewußt sein, dass du nicht so viel mehr LEistung bekommst wie du mehr bezahlst.
Wenn man eine Mehrleistung von 10% nimmt, sind es z.B. bei 50FPS im Schnitt dann 55FPS im Schnitt, bei 4% mehr LEistung sind es nur noch 2FPS mehr! Und dafür zahlt man 100€ mehr.
Das ist nicht vollkommen abwägig, aber man solte sich dessen bewußt sein.
Falls du kein Raucher^^ bist ist eine 290 die sinnvollste Karte, AMD kann dein Geld gut gebrauchen und du bekommst eine sehr schnelle Karte für einen absolut gerechtfertigten Preis.
Der Unterschied von 780 auf 780 Ti ist eher im 25% Bereich (sofern die CPU mitkommt).
Und wenn du mit Shadowplay aufnimmst (kannst auch direkt auf Twitch streamen) ist der Leistungsverlust nicht spürbar. Mit einer getakteten 780er wirst du mit Sicherheit auf 1080p mehr als glücklich.
Was für ein Quatsch hier geschrieben wird. Entweder du kaufst eine 290 mit oder ohne X als Vapor-X Tri-X OC oder eine 780 mit oder ohne TI. Die 290 spielt gegen die nicht Ti und die beiden teureren ebenfalls. Leistungsseitig nehmen sie sich dann während des Spielens nicht wirklich was.
Genau genommen ist die MSI 780 die leiseste, die es gibt.
Genauso ist die 290 tri x vapor x die leiseste auf Seiten AMDs.
Von dem Nvidia Referenzkühler rate ich dir ab. Er hat kaum bis keine Reserven und ist lauter als manch Customlösung.
Ach so willst du das machen. Das lohnt sich nicht bei Nvidia, da die MSI z.B. eigentlich nicht wahrnehmbar ist. Wo sich jedoch so ein Umbau richtig lohnt, ist im Falle einer 290(x). Das ist eine wirkliche Bereicherung, weil sebst der leiseste Custom-Kühler der 290er noch deutlich hörbar ist.
Scheuen nicht ^^ aber ich hab den PC zu 90% so zusammengestellt das der Silent ist^^ Mein jetziger ist so extrem laut und das Nervt nur extremst bzw eig. nur der Boxed CPU Kühler ^^
Ergänzung ()
Ich glaub die 780 wäre ne dumme wenn nicht sogar sau dumme Idee die zu kaufen