290X kein 1920x1080 mehr möglich

davi235

Cadet 1st Year
Hallo ,

Habe seit einem Monat probleme mit meiner Amd R9 290x Sapphire , ich kann kein 1920x1080 mehr einstellen da die Grafik dann komplet verpixelt und unscharf wird.
Das höchste was ich einstellen kann ist 1360x768 .

Spiele im mom auf einem LG Led TV .

Hatte am Anfang ein normales HDMI kabel benutzt , habe späterhin um den DVI Ausgang der Graka zutesten ein DVI auf HDMI Kabel gekauft , shame shit :(
Hier ist die Liste meiner PC-Teile :

Amd R9 290x Sapphire
Intel i7 4770
Msi MoBo Z87-G45 Gaming
NT be quiet! Dark Power Pro 650W
Ram G.Skill 8 GB DDR3

Zuletzt bearbeitet:
Hat das vorher mal damit funktioniert?

Ist bei dem TV denn sowas wie Zoom oder ähnliches eingeschaltet? Ansonsten mal auf "Nativ" oder wie es bei dir heisst stellen.

davi235 schrieb:
....mit einem DVI to HDMI angeschlossen ist...

Was ist das? Ein Kabel oder ein aktiver Adapter? Hast du mal die genaue Bezeichnung? In welcher Konstellation funktionierte es vorher?

Ansonsten würde ich dich bitten, deine Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung etwas zu trainieren; da sind ja dermaßen viele Fehler drin...

@ktelwood ja hat es , ist halt ein Kabel auf einer seite Hdmi und auf der anderen DVI

@Biggunkief kein zoom aktiviert , halt auf 16:9 eingestellt

@Agricola Ich komme nicht aus deutschland, sondern aus Luxemburg und hier ist die deutsche Sprache nur 3 rangig !

davi235 schrieb:
@Agricola Ich komme nicht aus deutschland, sondern aus Luxemburg und hier ist die deutsche Sprache nur 3 rangig !

Ok, akzeptiert! :)

Trotzdem nochmal die Frage: "In welcher Konstellation funktionierte es vorher?"

Wie soll ich das erklären , also vorher hatte ich keine Probleme die Grafik nach belieben zuändern ( reibungslos von 800x600 bis 1920x1080 )
Aber jetzt ist 1360x768 das höchste was ich einstellen kann .

Moien Letzebuerger ;). Hast du schon mal im Treiber nach der Funktion Overscan gesucht? Die sollte auf 0% stehen.

Moien :) Also ich habe jetzt auf meinem TV von 16:9 auf Just scan umgeschaltet und overscan auf 0% .
Mein bildschirm ist komplet ausgefüllt aber die quali ist noch unscharf :(

Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn irgendwelche Einstellungen des Fernsehers dazu? Nicht, dass zB mal der Strom ausgefallen ist und sämtliche Einstellungen des TV zurückgesetzt wurden, was das jetzt hervorrufen könnte.

Das ganze hat alles nach einem crash von Far Cry 4 angefangen, Tv wurde schon 2 mal resetet :/

@Müss Lee

Habe CCC 14.4 drauf aber noch keine veränderung

@Black&White wo kann ich diese einstellung finden ?

MfG

Ich tippe bej dir auf einen defekten anzeigetreiber an der graka. Versuch den tv an irgendeine andere graka anzuschliessen. Einfaxh alles nacheinander ausschließeb

Zurück
Oben