290x oder 390?

Danke für die Links.

Ich habe mich nun für die 390 Nitro entschieden. Hat einfach 8 GB bei ähnlicher Leistung und passt noch eher zum NT.

Edit: Würde das Netzteil tatsächlich ausreichen? Es hat nämlich nur 420 Watt auf der 12V-Schiene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber auf ein Cooler Master VS-Series V750SM 750W ATX 2.31 umgerüstet, weil mir das zu knapp war.

Habe hier im Forum nachgefragt und noch die 290x im Sinn gehabt, weil die 390 noch nicht erschienen war, schließlich ist BQT hier ja auch vertraten und hilft immer schnell:

https://www.computerbase.de/forum/threads/bqt-530w-l8-pure-power-modular.1486218/

Ich hatte damals das 530W L8 aber das L7 ist ja doch etwas betagter, hier wäre ein starkes single rail vielleicht besser.
 
Wenn ich 500W als Grenze ansehe, dürfte es noch gerade so passen. Aber muss ich wegen der 12V-Schiene mit 420W eher 400 als Grenze ansehen? Ich kenne mich nicht so gut mit Netzteilen aus.
 
Ich bin da auch kein Experte, aber bei BQT gibt es auf der Seite auch einen Netzteilrechner, oder hier im Forum mal nachfragen.
 
Danke für die Antwort. Habe mich nun entschieden, doch ein neues Netzteil zu holen. Dann bin ich auf der sicheren Seite und kann dann noch z.B. weitere HDDs zum System hinzufügen.
 
Gute Entscheidung, was bringt das beste System, wenn das NT immer am Limit läuft, schnell kann da eine Schutzschaltung auch mal zu spät reagieren.
 
ein gutes 500 watt netzteil passt. z.b. das E10 von bequite. ist eventuell etwas teuerer als die konkurrenz, aber mit bequite hab ich nie probleme gehabt :)
 
Zurück
Oben