295GTX streikt nach RAM tausch

MauIwurf

Lieutenant
hallo zusammen,

mir ist da etwas sehr eigenartiges passiert. Also es geht um dem PC in meiner Signatur.
Als ich meine 4 GB RAM mal aufstocken wollte da der ja grad recht günstig ist.
Gesagt getan bzw. bestellt und eingebaut. PC gestartet und siehe da nix!
Bildschirm bleibt schwarz und die VGA Statuslampe an meinem Mainboard leuchtet.
Also neuen RAM raus und alten rein, auch nichts. Auch nach nem CMOS Clear keine Veränderung.
Das komische ist das Problem hatte ich schon mal als ich den Rechner das erste mal zusammengebaut habe.
Nur da hat es sich nach ein paar Tagen von selber gelöst ich weiß bis heute nicht warum.
Natürlich bin ich jetzt auch schon ein paar tage dran aber das wahr wohl das letzte mal Zufall.
Damals hatte ich die Graka auch in einem anderen PC getestet und sie lief da ohne Probleme.
Das habe ich jetzt noch nicht gemacht da das ein und aus-bauen bei ner WAKÜ echt nervig ist.
Auch das Drücken der MemOK Taste bringt nichts da werden die optimalen RAM einstellungen gefunden aber weder mit einem der alten Riegel noch allen bringt eine Veränderung.

ich hoffe Euch fällt was ein

mfg MauIwurf

meinen ersten 64bit prozessor hab ich auch beim ramtausch kaputt gemacht.

ocz raus kingston rein, oh was hab ich vergessen , ja! erden!
Teste sie mal in einem anderen rechner!

das dürfte alle unklarheite beseitigen.

Jup hab im Handbuch nachgeschaut aber ich hab alle Slots sowie RAM Riegel einzeln getestet hat nix gebracht.
Vielleicht war es auch Zufall und die Graka hat gleichzeitig das zeitliche gesegnet.
Ich wollte einfach noch ein paar möglichkeiten hören bevor ich mich an den aufwendigen ausbau mache und die in nem anderen PC teste wobei das ja auch nix hilft da sie ja in meinem gehen muss ^^

mfg MauIwurf

ram riegel in die äußeren steckplätze packen (von der CPU weg) da das memory managment in der cpu verbaut ist... und wenn die erforderlichen plätze nicht belegt sind zählt die cpu nicht weiter -> bildschirm bleibt schwarz... aufpassen gleichfarbige plätze benutzen... was auch sein kann ist wenn du alle riegel nutzt das die ggf. untereinander inkompatibel sind...

ODER du hast es dir tatsächlich geschrottet!

dann wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als jede komponente seperat in ner anderen umgebung zu testen, bis du den übeltäter gefunden hast... :/

Das ausbauen bei ner Wakü ist nur immer so aufwenig.......
was halt nur so komisch ist das ich das gleiche schonmal hatte! und ich damals schon nicht rausgefunden hab was es war

mfg MauIwurf

aber es ging danach wieder?
dann setz doch einfach mal das cmos auf standard per knöpfchen.

gerade gesehen....hast du schon.

-->ausbau

wenn du die graka nur aus dem slot holst müsste der rechner dann ohne eigentlich trotzdem mal anspringen.
bei älteren boards ging das immer.

Zuletzt bearbeitet:
1. arbeitsspeicher vom htpc versuchen

2. möglichkeit ne 2. grafikkarte zu besorgen?

3. das NT von dem htpc versuchen, dabei kannste die wakü ja so lassen wie sie ist.

4. du könntest ja mal zu testzwecken den i3 in den i5 rechner einbauen, müsstest den wakü ja nicht abklemmen, nur mal danebenhängen lassen...

nach schwierigkeitsgrad geordnet...

wenn's dann immernoch nicht klappt, weiste was sache ist --> MB defekt

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit anspringen ??

So ist ausgebaut! nur ist das nicht eigentlich egal ob die Graka in nem anderen PC geht? denn das hilft mir in meinem PC ja nichts xD
Ich hab das gefühl ich muss mir ne neue Graka bestellen .....
das ist ziemlich schade da es ne echt geile Graka war vor allem mit wakü oke der Verbrauch war nicht sehr ... sagen wir mal stromsparend ^^
Welche neue Graka würdet ihr mir empfehlen? muss allerdings ne Nvidia sein!
Kosten sind egal, ich liebeugel schon mit der 590GTX

mfg MauIwurf

na er fährt hoch, sorry.
ja aber du weist ob sie definitv kaputt ist, dann könntest du sie für mehr geld verkaufen oder einfach als ersatzteil, wenn kaputt.

wenn geld egal und die Microruckler egal, dann kannst du eine 6990 oder 590 kaufen.

also mit meiner alten 8800 läuft mein rechner
das lässt wohl nur einen Schluss zu.........

ich weiß halt nur nicht ob sich eine 590GTX lohnt da die schon sehr teuer ist

MauIwurf

wie gesagt wenn das geld egal ist^^

ansonsten kannst du auf die nächste generation warten...ja ich weiß^^
dann müsste die 8800er herhalten oder einfach eine 570gtx oder hd6970.

highendkarten haben sich noch nie gelohnt^^

ich hab noch nix gehört wann die nächste Nvidia Generation rauskommen soll du ??

nein, aber die preise fallen dann immer schön.
zb nach weihnachten;)
nimm ne 570 oder 6970 wenn du mehr leistung brauchen solltest ist dann ne 580 faällig oder eben die dualdinger.

Zurück
Oben