2Festplatten mit unterschiedlicher Drehzahl in einem PC;funktioniert das?

DIETHeretic

Cadet 4th Year
Hallo Leute !
Meine Raptor SATA Festplatte mit Window SP2 ist so gut wie voll.Muss wohl 2. Festplatte einbauen,will aber meine 1.Platte mit Window behalten.Hab noch eine 2. SATA Festplatte da u würde sie gern einbauen ,da brauche ich keine neue kaufen.Das Problem ist d diese 2.Platte 7200 Umdrehungen hat.Die schon verbaute Festplatte mit d Betriebssystem hingegen hat ja 10000 Umdrehungen.Funktioniert das dann überhaupt miteinander,oder müssen alle Festplatten d gleiche Drehzahl haben? Dann müste ich mir ja noch eine neue Festplatte kaufen,wenn das nur beigleicher Drehzahl geht..Kann mir da jemand Auskunft geben?:mad:

Moin,

die Drehzahl ist egal, ich habe auch eine Notebookfestplatte mit 5400RPM angeschlossen.

Mfg

Info:
Die Drehzahl hat mit der Lesegeschwindigkeit und der Lautstärke zu tun.

Moin zimmi !
OK.Das ist schon mal positiv.Was ich mich dann noch frage ist:läuft meine Raptor dann weiter mit 10000Umdrehungen,oder tuckert d dann nur noch mit 7200Umdrehungen..Oder anderst gefragt,hab ich dann noch was von den schnelleren Zugriffszeiten d Raptor Platte,oder ist d Effekt wegen einer 2.langsameren Platte dann verpufft....?:freak:

OK:Dann ist ja alles klar u ich kann d 2.Platte mit 7200 Umdrehungen einbauen ,ohne das d Raptor Platte ihre Vorteile verliert.
Danke für d schnellen u aufklärungsreichen Informationen !!:evillol:

Zurück
Oben