Neu zusammengebauter PC funktioniert nicht richtig

Fusionator schrieb:
Ich bezweifle mal ganz ganz stark, dass das irgendwas damit zu tun hat,
Ich hab nur geschrieben, dass das die Ursache sein könnte. Dass die CPU mit dem 8-Pin auskommt ist mir auch klar.

Ich würde ja die GPU ausbauen und den Monitor ans Mainboard anstecken.

Von wann das Windows ist oder wo die USB-Anschlüsse vom Gehäuse angeschlossen sind ist ja erstmal egal, er hat nichtmal ein Bild so wie es aussieht.
 
@Wolfpac Ja, da hat er was verwechselt. Auf dem JAUD_1 steckt der Audiostecker der Frontanschlüsse.
Einen USB-Portstecker in den Audioport zu bringen bedarf schon einiger Gewalt. Das geht nicht ohne verbogene Pins ab (andere Kodierung).
 
Belphigor schrieb:
Abstandshalter wurden vorher verbaut
Also wenn ich mir die Bilder so ansehe bin ich mir da nicht sicher ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
@PCTüftler : ich mir aber zu 100% :-)
Ergänzung ()

So da bin ich wieder; habe nun noch den 4er CPU-Anschluss mit Strom versorgt und zusätzlich die Graka nun mit 2 separaten Stromanschlusskabel angeschlossen und siehe da: der Rechner startete und ich kam ins BIOS.
Hat auch die richtige CPU erkannt, nur das BIOS ist vom Januar 22. Das upzudaten traue ich mir nicht zu - ein Fehler und das war es.
Mal eine andere Frage - habe ja RAM mit 3200 MHz verbaut - warum wird im BIOS nur 2666 MHz angezeigt?
 

Anhänge

  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    776,3 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    896,6 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das er nun läuft!

Damit der RAM auch mit 3200 MHz läuft musst du das XMP aktivieren.
 
Holgip schrieb:
@Wolfpac Ja, da hat er was verwechselt. Auf dem JAUD_1 steckt der Audiostecker der Frontanschlüsse.
Einen USB-Portstecker in den Audioport zu bringen bedarf schon einiger Gewalt. Das geht nicht ohne verbogene Pins ab (andere Kodierung).
das würde ich jetzt erstmal überprüfen, bevor du weitermachst. Sind die Pins beschädigt?
 
Schon am runterladen.
Euch allen vielen Dank - der Sonntag ist gerettet.

Wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BmwM3Michi
Schön, dass es jetzt läuft!
@BmwM3Michi Man kann schon auf dem Bild sehen, dass es kein USB-Kabel ist (Kurzschlußkabel zwischen 2 Pins) ;)
 
Belphigor schrieb:
habe nun noch den 4er CPU-Anschluss mit Strom versorgt und zusätzlich die Graka nun mit 2 separaten Stromanschlusskabel angeschlossen und siehe da: der Rechner startete
Und liegt das jetzt wirklich nur an dem CPU-Anschluss?
Ich würde das wissen wollen und die Gegenprobe machen. Denn selbst wenn das so wäre, verhalten sich nicht alle Mainboards gleich.

Falls du also Lust hast, zieh mal den Stecker wieder ab und Teste ob der Rechner immer noch startet :)
 
Hallo Community,

benötige noch einmal euer Schwarmwissen.

1) Habe ja den RAM Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 verbaut und dieser wird im Bios nur mit 2666 MHz angezeigt. Wenn ich nun im BIOS das ändern möchte wird mir folgendes zur Auswahl angeboten:

  • 3200 (32x100.00x1.oo) G2
  • 3200 (32x100.00x1.00) G1
  • 3200 (24x100.00x1.33) G1
  • §200 (24x100.00x1.33) G2

Bin unsicher was ich auswählen muss - kann mir da jemand helfen?

2) Der CPU-Speed wird mit 3.00 GHz angezeigt und ich möchte ihn auf 3.60 GHz oder mehr (was wäre sinnvoll) ändern, finde aber nicht die Einstellungsoption dafür - auch hier wäre ich für Rat dankbar.

Gruß
Belphigor
 
RAM müsste die zweite Option sein. Erstmal System stabil ans Laufen bekommen, dann an OC denken
 
Nichts davon, sondern wie in #30 schon erwähnt einfach das XMP aktivieren!
 
Zurück
Oben