neuer PC funktioniert nicht mit Windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PC-Builder

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
36
Guten Tag,
ich habe mir einen PC mit folgenden Komponenten zusammengebaut:
CPUAMD 8350
GPU6144MB Palit GeForce GTX 1060 DUAL
RAM16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
MainboardASRock 970A-G/3.1 AMD 970 So.AM3+
SATA2000GB Seagate Desktop HDD ST2000D
LaufwerkAsus BC-12D2HT Blu-ray Combo SATA
Netzteil420 Watt Realpower RP-420 ECO Silent

Ich habe auf diesen PC Linux (Ubuntu Studio 16.04.) und Windows 7 installiert. Zuerst hatte ich Windows 7 installiert, da es sonst den GRUB-Loader von Linux überschreiben würde. Doch bereits da (es war NUR! Win7 installiert) ist der PC mit Bluescreens abgestürzt. Die Fehlermeldungen sind eigentlich immer 0x00000109 oder 0x00000050. Laut Internet sind das entweder RAM, Treiber oder Chipsatz Probleme. Mittels MemTest86+ habe ich meinen RAm überprüft und es kam kein einziger Fehler, Treiber habe ich alle aktualisiert und Chipsatzdürfte auch aktuell sein. Ich dachte, es liegt vllt an fehlenden Windows Updates, habe also alle Aktualisierungen durchlaufen lassen, nach neustarten konnte er jedoch den Desktop nicht laden (Die Startleiste war nicht im Win7 Design sondern im WinXP Design, der komplette Hintergrund war schwarz und es kam folgende Fehlermeldung: "C:\\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist.Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen Sie sicher, das der Datenträger richtig eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann.". Dann kam noch ein Fenster, welches gesagt hat, dass, damit die Änderungen wirksam werden, der PC neugestartet werden muss. Nach diesem Neustart war alles wieder normal). Nun dachte ich, braucht es vllt dasServicepack 1, hab es mittels einem anderen PC auf eine DVD gebrannt und wollte es installieren. Beim Installieren ist der Pc jedoch immer wieder abgestürzt, woduch ich das installieren des Servicepacks irgendwann aufgegeben habe. Da ich noch die Vermutung hatte, dass Win7 vllt nicht mit USB 3.1 umgehen kann oder vllt für Win7 einige Treiber fehlen, habe ich gestern Windows10 installiert. Dort ist es beim 1. mal bei der Installation abgescmiert, sodass ich die Win7 Partition formatieren musste, da die Installation noch nicht beendet war und er deshalb nicht mehr hochfahren konnte. Bei der 2. Installation ging alles soweit gut, vor dem Konfigurieren von Win10 wollte er nochmal neu starten, seitdem Neustarten kommt beim Hochfahren aber immer "Die Konfiguration des Systems konnte nicht abgeschlossen werden. Starten sie den Computer neu, um die Konfiguration fortzusetzen."
Habt ihr irgendwelche Ideen/ Vermutungen, warum Windows 7 ständig diese Bluescreens bringt bzw. Windows 10 gar nicht erst richtig installiert werden kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben