2gb-ram aufakoya p4370

errut

Lieutenant
das mb ist ein ms7653 und die cpu ein e5700 mit win7 32bit.
die beiden ram-bänke sind mit jeweils 2gb 1333 besetzt. der pc startet nur soweit, dass ddie cpu anläuft, aber anscheinend der byte-test nur bis zu diesen ram läuft, jedenfalls ist kein grafik verfügbar.
das problem ist jetzt auf einen bestimmten ram eingkreist worden, der funktioniert nicht mit dem anderen, aber auch nicht alleine. der "heile" ram funktioniert nur in slot 1. der "kaputte" ram funktioniert aber auf einem anderen pc.
hat jemand einen clue, wo man ansetzen kann?

sind die origial ram und nicht hochgetaktet.

entschuldigung, dann haben wir uns missverstanden . das ist zwar ein 1333 läuft aber mit 1066.
muss mich nochmal korrigieren: ist ein elexir pc3-1066 läuft aber bis 1333.

Zuletzt bearbeitet:
errut schrieb:
ein 1333 läuft aber mit 1066.
ist ein elexir pc3-1066 läuft aber bis 1333.

Beide RAM´s identisch ?

ja, eindeutig.der pc läuft ohne beanstandung fast zwei jahre, allerdings stand er ein halbes jahr nicht im einsatz.

Irgendwelche Beep Codes ?
Befindet sich der PC in der Garantie ?

RAM´s richtig im Slot ?

leider hat das board keine möglichkeit, um einen boardlautsprecher anzuschliessen - also keine beeps.
pc ist noch in der garantie.
klar sitzen die rams richtig drin, bestimmt schon 10x gewechselt. jetzt werde ich nochmal nächste woche mit "quality"-rams versuchen, dann werde ich meinem kunden dem medion support empfehlen.
ich dachte auch schon an korrosionsprobleme, die unterschiedlich wirken.

errut schrieb:
leider hat das board keine möglichkeit, um einen boardlautsprecher anzuschliessen - also keine beeps.
pc ist noch in der garantie.
klar sitzen die rams richtig drin, bestimmt schon 10x gewechselt. jetzt werde ich nochmal nächste woche mit
"quality"-rams versuchen, dann werde ich meinem kunden dem medion support empfehlen.

Medion Board hat kein Speaker-Anschluss ? (Gehäuselautsprecher)
Handbuch schauen!
Oder Speaker Onboard ????

Medion Support Anfrage ist immer eine Empfehlung.
Schließlich befindet sich der PC in der Garantie.

RAM Kompatibilität ist schon immer ein Problem gewesen.
Kontaktprobleme wäre auch eine Option.
Vermute eher die Kompatibilität.

Ob ein Bios Update eine Lösung darstellt, ist nicht immer gesagt.
Bios Updaten ist halt riskoreich und muss nicht heissen, dass andere RAM´s einwandfrei funktionieren.

im handbuch steht nichts .habe aber keinen stecke gefunden, wie da bei anderen boards üblich ist. den support werde ich einschalten. ich probiere es auch nochmal mit einer anderen kombination von rams.
auf de homepage medion findet man keine neuen biosversionen. auf medion/gb habe ich ein bios für das board gefunden- steht aber nichts dabei, keine release note, deswegen werde ich das lassen. bei msi ist auch nichts zu finden, da es ein medionspezifisches board von msi ist.

errut schrieb:
homepage findet man keine neuen biosversionen. auf medion/gb habe ich ein bios für das board gefunden- steht aber nichts dabei, keine release note, deswegen werde ich das lassen. bei msi ist auch nichts zu finden, da es ein medionspezifisches board von msi ist.

Medion Support anfragen.
Medion Board = OEM MSI Board.

Zurück
Oben