2K & Full-HD Setup macht Größenprobleme

Anko.

Ensign
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
220
Hallo zusammen,

Ich habe momentan ein 2er Monitor Setup mit einem 2K und einem FULL-HD Bildschirm.
Nun habe ich aber das Problem das der Mauszeiger beim FullHD Bildschirm ganz unten rechts ist und wenn ich auf den 2K Bildschirm wische es weiter oben ist. Und andersrum komme ich wenn ich ganz unten beim 2K Monitor bin garnicht zu den Full-HD rüber sondern muss ein Stückchen rauf.

Logisch ich weiß....
Aber gibt es da irgendeine Lösung wie man das besser Handhaben kann das der Mauszeiger dann automatisch z.B. Links unten beim 2K Monitor dann zum rechten Eck beim Full-HD monitor springt obwohl er eine kleinere Anzeige hat?

Gruß Anko
 
du kannst in der anzeigeeinstellung die position des anderen monitors verändern. einfach per drag and drop verschieben. park den monitor dann mittig an den anderen monitor dran.
dies ist die einzige lösung die mir einfällt. evtl hat ein anderer noch eine idee.
das auflösungsabhängig oben und unten platz ist, sollte aber klar sein oder?
 
Ich fürchte damit musst du leben, hab selber das Problem mit 2k und 4K...
 
Das selbe "Problem" habe ich auch, das hängt mit der Unterschiedlichen vertikalen Auflösung zusammen. Du müsstest sozusagen 2 Monitore die jeweils 1080 haben.
mfg
 
Ich hab das damals auch mit der "mittig"-Verschiebung gemacht.
Oder Du gewöhnst Dir einfach eine "nur unten" oder "nur oben" Bewegung (je nachdem wie Du den Monitor ansetzt im CP) mit der Maus an. Was an sich auch kein Problem ist, wenn man sich die erste Zeit drauf konzentriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anko.
Danke für die Antworten, schade das man das nicht irgendwie "beheben" kann.

mfg
 
Markchen schrieb:
Wieso? Antwort #2 ist doch die Lösung. Musste ich auch mit fünf Monitoren machen.

Hab die "Lösung" eh gemacht, trotzdem muss man sich erst daran gewöhnen ;)
 
Zurück
Oben