2k Gaming ?

Franknatic

Lieutenant
Habe seit heute eine GTX 1070 und überlege ob ich meinen DELL U2412 in Rente schicke und dafür einen DELL U2515 ins Haus hole bzgl. 2k. Würde sich das lohnen? Performance mässig sollte das ja drin sein. Nur bringt es den Grafischen unterschied?

Oder doch lieber nich 1-2 Jahre warten und auf 4k umsteigen samt neuer Grafikkarte?

Evtl. hat da jemand Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

für eine Neuanschaffung würde ich auch auf G Sync setzten, allerdings kostet das mit IPS deutlich mehr.

und ja der umstieg lohnt sich mMn auf jeden Fall

GTX1070.... passt
U2515.... passt

Ich würde es an deiner Stelle ohne 2 Mal zu überlegen tun. ;)

G-Sync ist zu teuer, bringt zu wenige Vorteile (vs 144Hz ULMB) und die Qualität der Monitore in diesem "Gaming"-Bereich lässt fast immer zu wünschen übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gleich auf UHD gehen und den hier nehmen: http://geizhals.de/lg-electronics-27mu67-b-a1273811.html?hloc=at&hloc=de
Sehr guter Test bei Prad, deine 1070 kann den wenn du nicht wie ein Dödel alle Regler nach rechts schiebst gut befeuern, kostet auch nur ~100€ mehr als der U2515, hat aber 27"IPS, UHD und Freesync welches du vielleicht später mal nutzen kannst.
Für den Preis bekommt man noch nicht mal 1440p G-Sync Monitore mit gutem IPS Panel, UHD schon gleich garnicht.

pmkrefeld schrieb:
G-Sync ist zu teuer, bringt zu wenige Vorteile (vs 144Hz ULMB) und die Qualität der Monitore in diesem "Gaming"-Bereich lässt fast immer zu wünschen übrig.
ULMB gibt's doch ausschließlich bei G-Sync montoren?!^^ Zudem auch "nur" mit 120 hz, aber gut, haarspalterei.

Nach meiner ersten Erfahrung mit mehr als 60 Hz, würde ich persönlich lieber TN + 144 Hz nutzen, als IPS + 60 Hz.

immortuos schrieb:
Für den Preis bekommt man noch nicht mal 1440p G-Sync Monitore mit gutem IPS Panel, UHD schon gleich garnicht.
Das bekommt man für gar keinen preis, da die IPS Panels ja alle diese AUO Lotterie probleme haben ^^ Außer man erwischt nen sehr guten.

Aber ja. Man hat im Prinzip die Wahl zwischen sehr hohe Auflösung vs. etwas weniger Auflösung + mehr als 60 Hz.

Was besser ist, muss jeder selbst entscheiden. Auch die Wahl der Games könnte da helfen.

Spielst du überwiegend shooter, cs:go und andere e-sports games, wären 144 Hz wie der Unterschied 30 fps vs. 60.
Spielst du meist nur Aufbaue games, simulationen, strategie, RPGs oder so, könntest du vll eher von 4k profitieren, als von 144 Hz.

Zurück
Oben