2Monitor geht uhrplötzlich nicht mehr

Sebi769

Newbie
Hay,

Ich habe folgendes Problem, ich bin heute von arbeit gekommen haben ganz normal meinen Pc Hochgefahren,

Problem ist mein 2ter Monitor (SyncMaster SA300 von Samsung) ist der meinung einfach komplett schwarz zu bleiben,

was mich wundert das er bis gestern abend noch ganz normal im Betrieb war, mitlerweil ist es schon soweit das nur noch ''Signalkabel prüfen'' angezeigt wird, jedoch kann ich immernoch Fenster rüberziehen und erkannt wird er von meinem Pc auch noch.

mein Haupt Monitor ist ein BenQ GL2450 der auch noch ganz normal arbeitet.

Hier mal eben mein System:

Intel Core i7 4790, 4x3.6 GHz Quadcore (Haswell)
Scythe Samurai ZZ Rev. B (supersilent)
16 GB DDR3-1600 (2x8GB) Kingston HyperX, Dual-Channel
NVIDIA GeForce GTX 750Ti, 2048 MB GDDR5, PCI-E
ASUS B85M-E, Sockel 1150, mATX, B85
7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
Samsung 840 EVO MZ-7TE120BW - SSD 120 GB, SATA-600
1000 GB SATA 3 Festplatte (6gb/s)
22x DVD+/-Brenner, DoubleLayer
530 Watt Thermaltake Hamburg, 12cm, 80+
ATX-Midi Zalman Z11 Plus HF1
Windows 7 Home Premium, 64-bit (OEM)

Wäre echt Dankbar wenn ihr da irgendwie nen tipp habt woran das liegen könnte,

der Samsung Monitor ist übrigens mit einem HDMI adatper an meiner Grafik karte angeschlossen, ich habe auch schon geguckt ob der kaputt ist und nur meinen BenQ rangemacht, ging, auch die Kabel getauscht habe ich auch schon.

schonmal vorläufig danke :)

MfG Sebi

Hi,

Wäre echt Dankbar wenn ihr da irgendwie nen tipp habt woran das liegen könnte

schon mal dran gedacht dass der Monitor einfach kaputt gegangen sein könnte? Wenn Kabeltausch, Prüfung aller Settings usw nichts bringt wäre das doch die naheliegendste Vermutung...

VG,
Mad

Den Samsung alleine anklemmen.
Mal von HDMI auf DVI oder VGA wechseln.

​Klappt das nicht ... hat Madman1209 wohl Recht.

ok hab jetzt gerade mal nur denn Samsung dran gehabt, scheint echt irgendwie auf mysteriöse art und weiße über nacht einfach mal kaputt gegangen zu sein, super, trozdem danke für die schnelle hilfe

*Edit: ich werd denn nacher mal bei nem kumpel anschlließen mal sehen ob der wirklich kaputt ist ^^

Hi,

eventuell bei dir in der Gegend mal einen Techniker fragen, dass er ihn sich ansieht. Manchmal sind es nur ganz kleine Dinge, die man für ein paar Euro repariert bekommen kann.

VG,
Mad

werd ich, aber ich finds halt komisch das der einfach mal so über nacht denn geist aufgibt :'D

so ~1 1/2 Jahre, hatte aber bisher nicht eine einzige macke

MfG

Sebi

So stirbt Elektronik nun mal.
Geht ... geht ... geht ... geht ... geht nicht, kaputt

OK, dann teste mal noch an nem anderen Recher. Gehts da nicht, ist er ganz sicher defekt. Hast ja noch Garantie auf dem Ding ;).

dann hast ja eventuell noch Garantie bzw. Gewährleistung drauf :)

Edit: Sry habs vom Vorgänger übersehen.

Also halten wir mal fest, daß Du Glück hattest mit dem Samung. Normalerweise gehen Elektrogeräte ja immer erst kaputt, wenn die Garantie gerade abgelaufen ist... :-)

Also, ich hab den Monitor jetzt bei nem Kumpel gestestet, er wird erkannt zeigt aber bei hochfahren nur an Digital und Analog bleibt aber schwarz also nehme ich jetzt einfach mal an das der kleine wohl das zeitliche gesegnet hat,

aber trozdem vielen danke für die schnelle hilfe :)

MfG, Sebi :)

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben