2netzw.karten

Registriert
Juni 2003
Beiträge
1
hi kann mir einer sagen ob ich , wenn ich 2 netzw. karten im pc habe, über eine den up.- und über die andere den dowenstream laufen lassen kann?? wenn ja geht das dann auch mit einer mainboard lan schnittstelle und einer normalen netzw. karte??
naja vielleicht weiß das ja einer oder könnte mir einer ein programm geben oder eine bios einstellung nenne?? vielen dank im vorraus schon mal?:kotz:
 
Hä ?
Welchen Sinn soll das haben ?
 
Der Sinn wird ein Server sein. So wie bei mir z.B.

Bei Linux ist das kein Problem. Unter Win schon. 2x PCI geht NICHT. 1x PCI und 1x ISA manchmal. PCI und OnBoard habe ich noch nicht probiert.
 
Original erstellt von CaptainIglo
Bei Linux ist das kein Problem. Unter Win schon. 2x PCI geht NICHT. 1x PCI und 1x ISA manchmal. PCI und OnBoard habe ich noch nicht probiert.
Wieso geht 2xPCI nicht ?
Ich habe immer 2 manchmal sogar 3 PCI Lan-Karten unter Win am laufen. :freak: :)

Zu deinem Problem :
Du brauchst die eine Karte doch nur in den "Full-Duplex" Mode schalten, und hast sowohl für den Up- als auch für den Downstream die volle Bandbreite. :rolleyes:

mfg Tweaki4k
 
Nur um das richtig zu verstehen:

Du willst also einen Trunk basteln, der über das eine Kabel hinsendet und über das andere zurück. Das ist absolut sinnlos. Dann würd ich GBit Ethernet nehmen oder nen richtigen trunk basteln (ka, obs sowas für Windows überhaupt gibt)

btw:
Windows (also XP, alles andere ist DOS) kann locker mit ner ganzen Horde von Netzwerkarten umgehen und das keinesfalls schlechter als Linux.
Versuch doch mal unter Debian ein Interface auf eine bestimmte physikalische Karte (am besten, wenns identische sind :D) zu legen.
 
Zurück
Oben