Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da mir meine externe Festplatte mittlerweile zu klein wird, wollte ich Fragen
zu welcher externen Festplatte (2TB) ihr mir raten würdet.
USB 3.0 wäre natürlich super, da ich 2 von diesen Anschlüssen besitze und
derzeit noch keine Verwendung für die habe.
brauchst Du die 2TB als Daten-Ablage oder soll das irgendwas Performance-Trächtiges drauf laufen?
Im Dauertransfer sind die Dinger doch alle fix, nur dass halt die höher-Tourigen schneller auf kleine Dateifragmente zugreifen können oder mehr gleichzeitig schaffen ... wenn es denn nicht durch das unsägliche USB3 ausgebremst wird^^ Das ist kein SATA-Protokoll das für Festplattenzugriffe gemacht wurde^^
WD 2TB EARS für die Datenablage in ein Sharkoon Quickport USB3 (dann braucht man nicht für jede Platte die man kauft ein eigenes Gehäuse, und die lahmen EARS werden weder heiß noch sind sie laut, so daß man ein Gehäuse brauchen würde).
Wenn du vor dem "Zusammenbau" nicht zurückschreckst, würde ich dir auch eher dazu raten, Festplatte und Gehäuse getrennt zu kaufen, damit fährst du nämlich meist günstiger. Z.B. Dieses und dieses Gehäuse betreibe ich jeweils in der USB 2.0/eSATA-Variante mit WD20EARS-Platten. Dann bist du mit Versand bei 80-90 €.