2TB-Festplatte gesucht !

Ole14

Ensign
ich möchte mir bald einen Gamer PC bauen und weiß aber noch nicht was ich für eine Festplatte nehem und dachte ich farg mal ob ihr mir eine empfehlen könnt :D 2TB wären schön ;)

und hier noch mein system:

Prozessor: Intel Intel Core i5-3570 182€
Mainboard : Gigabyte H77-D3H 78€
Arbeitsspeicher : 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3 37€
Gehäuse : Aerocool Xpredator X1 Midi-Tower 48€
Netzteil : be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold 83€
Grafikkarte : PowerColor Radeon HD 7950 Boost State 274€
Festplatte : ??? bis 100€
Prozessorlüfter : Alpenföhn Matterhorn Pure Edition 33€
Laufwerk: ??? bis 25 €

ach ja und ein Laufwerk brauch ich auch noch :D
danke schon mal im Vorraus :evillol:

http://www.heise.de/preisvergleich/464849

die beste ihrer sorte was zuverlässigkeit angeht. leider nur noch sehr teuer zu haben nach der gemanagten sinnflut in thailand. vorher lag die bei der hälfte :)

Wenn die Festplatte als Systemlaufwerk fungieren soll, dann die Seagate mit 7200rpm. Soll sie nur übergangsweise für das System da sein, welches bald auf eine SSD gespielt wird, dann die Wester Digital mit 5400rpm!

ich würde auch die 7200.14 empfehlen. hab 2 davon (mit 3tb) in einem externen raid-gehäuse zur sicherung. die transferraten bei internen benchmarks sind top, dazu sind sie kühl, vibrationsarm und auch random access macht bei weitem nicht so viel krach wie meine anderen platten.

fürs os natürlich ne ssd, das sollte bei einem pc dieser preisklasse selbstverständlich sein - 128gb reichen dicke für w7 und die häufig verwendeten programme.

als laufwerk hab ich ein plextor 890sa und bin damit sehr zufrieden. aber es gibt mittlerweile sicher auch wieder bessere alternativen

Zuletzt bearbeitet:
Würde es wie TopSpin machen, hab selber die 2TB-Platte und seit Jahren Laufwerke von LG drin.

Habe jetzt seid 2 Jahren die Samsung Eco Green 2 TB laufen.
Trotz Verschlüsselung sehr performant; kann mich nicht beschweren!
http://geizhals.at/567146

Glaube Samsung wurde herletzt von Seagate geschluckt!

Wobei die aktuellen Seagate der Samsung in Sachen Performance und Verbrauch überlegen sind, da weniger Plattern und somit größere Datendichte.

@Ole14
Kommt auch drauf an ob dir die Geschwindigkeit wichtiger ist oder eher die Lautstärke, bei der Lautstärke wäre z.B. die Empfohlene WD-Green ok, wobei hier evtl. das neuere Modell als das oben verlinkte.
Die Seagate 7200.14 ist auch ok, Firmwareprobleme sind soweit behoben worden.

Alternate 2
Zurück
Oben