Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2TB Festplatte über Nacht RAW
- Ersteller Danwo
- Erstellt am
richtig, mit der schnellen formatierung wird nichts überschrieben.
aber wie vorhin schon angedeutet, wuerd ich das nicht zwangsweise als erstes probieren wollen, da die wahrscheinlichkeit auf datenverlust doch hoch ist. ^^ ich hab aber zur zeit keine weitere ahnung, wie man an die daten rankommen sollte
hab bei mir selber noch 3 festplatten, die ich nicht richtig zum laufn bekomme im windows... (die werden nichtmal erkannt ... die datenträgerverwaltung listet die nicht ... hdd test tools und linux sagen aber, dass sie in ordnung sind und da komm ich auch drauf xD ... voll komisch
)
aber wie vorhin schon angedeutet, wuerd ich das nicht zwangsweise als erstes probieren wollen, da die wahrscheinlichkeit auf datenverlust doch hoch ist. ^^ ich hab aber zur zeit keine weitere ahnung, wie man an die daten rankommen sollte
traubennuss
Banned
du kannst aber auch mal versucvhen üner linux knopixx auf deine platte zugreifen kann ja sein das windows nur die pati.. verloren hat so kannste dir die daten nach retten über linux http://www.knoppix.org/
Habe wie gesagt versucht über Ubuntu zuzugreifen, dass hat nicht geklappt.
Also gut, welche Programme würden ihr mir für das wiederherstellen von Daten empfehlen? Irgendein gutes wo ich auch tatsächlich gute Ergebnisse bei rausbekomme.
Habe es jetzt quickformatet über die Eingabeaufforderung (sonst habe ich keinen Zugriff).
Ergebniss:
Immernoch kein Zugriff auf die Platte. Wie kann ich jetzt die Daten recovern?
File Scavanger liefert keine Rückmeldung mehr an Windows und wie die anderen Programme funktionieren sollen weiß ich nicht.
Ergänzung ()
Also gut, welche Programme würden ihr mir für das wiederherstellen von Daten empfehlen? Irgendein gutes wo ich auch tatsächlich gute Ergebnisse bei rausbekomme.
Ergänzung ()
Habe es jetzt quickformatet über die Eingabeaufforderung (sonst habe ich keinen Zugriff).
Ergebniss:
Immernoch kein Zugriff auf die Platte. Wie kann ich jetzt die Daten recovern?
Ergänzung ()
File Scavanger liefert keine Rückmeldung mehr an Windows und wie die anderen Programme funktionieren sollen weiß ich nicht.
ich lasse jetzt file scanvanger laufen. Der zeigt aber immer nur 0% an. Ab einem bestimmeten Punkt habe ich ihn abgebrochen und er zeigte mir den gesamten Inhalt der Festplatte an. 
Allerdings reiht sich bei "Error Messages" eine meldung nach der anderen ein.
Zudem, wenn ich die Daten recovern möchte, zeigt er auch konstant 0 % an und zwar bilden sich im Zielordner Ordner aber die Dateien kommen nicht. Nur weiter "Error Messages".
Allerdings reiht sich bei "Error Messages" eine meldung nach der anderen ein.
Zudem, wenn ich die Daten recovern möchte, zeigt er auch konstant 0 % an und zwar bilden sich im Zielordner Ordner aber die Dateien kommen nicht. Nur weiter "Error Messages".
Ja natürlich unter Windows.
Diese Hirensboot Cd habe ich schon aber das ist nur eine Ansammlung von Programmen und ich habe keine Ahnung wie man die benutzt und welches davon für was ist.
Gibt es nicht eine Möglichkeit diesen ganzen Vorgang irgendwie zu beschleunigen?
Diese Hirensboot Cd habe ich schon aber das ist nur eine Ansammlung von Programmen und ich habe keine Ahnung wie man die benutzt und welches davon für was ist.
Gibt es nicht eine Möglichkeit diesen ganzen Vorgang irgendwie zu beschleunigen?
Sorry das ich den Thread wieder hochhole aber ich habe soweit Daten gerettet.
Ich werde die Platte jetzt demnächst fortschicken aber ich will nicht das man irgendwelche Daten wiederherstellen kann daher möchte ich was machen damit das auf jeden Fall verhindert wird.
Wie kann ich das machen?
Ich werde die Platte jetzt demnächst fortschicken aber ich will nicht das man irgendwelche Daten wiederherstellen kann daher möchte ich was machen damit das auf jeden Fall verhindert wird.
Wie kann ich das machen?
mensch183
Captain
linux:
Schauen, als welche Platte die zu löschende erkannt wird (sda, sdb, sdc, ...) und dann per "dd if=/dev/zero of=/dev/sdX bs=1M" alles überschreiben. Statt X halt den richtigen Buchstaben einsetzen.
windows:
Platte so partitionieren, dass nur EINE Partition die ganze Platte belegt. Diese Partition formatieren und mounten (z.B. als Laufwerk x: ) und in dem Fall per "cipher /w:x:\" alles überschreiben.
Schauen, als welche Platte die zu löschende erkannt wird (sda, sdb, sdc, ...) und dann per "dd if=/dev/zero of=/dev/sdX bs=1M" alles überschreiben. Statt X halt den richtigen Buchstaben einsetzen.
windows:
Platte so partitionieren, dass nur EINE Partition die ganze Platte belegt. Diese Partition formatieren und mounten (z.B. als Laufwerk x: ) und in dem Fall per "cipher /w:x:\" alles überschreiben.
Zuletzt bearbeitet:
meinst du, dass sich jemand die mühe macht, eine als defekt eingeschickte platte wiederherzustellen? die fliegen doch in der regel weg ôo
ansonsten wurden ja schon gute möglichkeiten genannt. alternativ kannst die platte als zusätzliche festplatte in das system haengen und einen eraser drueber laufen lassen. aber mach dir nich die muehe und lass es 20mal ueberschreiben. 1ma ist ausreichend. (und dauert bei deinen 2TB auch schon lang genug ^^)
ansonsten wurden ja schon gute möglichkeiten genannt. alternativ kannst die platte als zusätzliche festplatte in das system haengen und einen eraser drueber laufen lassen. aber mach dir nich die muehe und lass es 20mal ueberschreiben. 1ma ist ausreichend. (und dauert bei deinen 2TB auch schon lang genug ^^)
Irrtum, das wird sehr wohl gemacht. Aber ohne Daten, die werden beim Test gelöscht Nennt man Recycling & Refurbish! Noch nie gehört?meinst du, dass sich jemand die mühe macht, eine als defekt eingeschickte platte wiederherzustellen? die fliegen doch in der regel weg ôo
@mensch183
ich kann sie nicht mounten das ist ja der Grund warum ich sie wegschicke.
Ich müsste das alles über die Eingabaufforderung machen da ich im normalen Widows 7 Explorer nicht zugreifen kann.
@Masamune2
Reicht nicht. Auf die Art konnte ich Daten wiederherstellen.
@spcqike
Was ist ein Raser?
ich kann sie nicht mounten das ist ja der Grund warum ich sie wegschicke.
Ich müsste das alles über die Eingabaufforderung machen da ich im normalen Widows 7 Explorer nicht zugreifen kann.
@Masamune2
@spcqike
Was ist ein Raser?
@Masamune2
Dann hastes nicht richtig gemacht... Nach einmaligem Überschreiben mit Nullen lassen sich definitiv keine Daten mehr Wiederherstellen...
Ich habe die Platte formatiert (nicht quickformat) und versucht Daten wiederherzustellen, das hat geklappt.
Ich kann sie zwar formatieren aber ich kann keine Daten auf ihr Speichern, ich kann ja nicht mal einfach zugreifen, da muss ich ja schon "Umwege" gehen.
Ich kann sie zwar formatieren aber ich kann keine Daten auf ihr Speichern, ich kann ja nicht mal einfach zugreifen, da muss ich ja schon "Umwege" gehen.
Danwo schrieb:@spcqike
Was ist ein Raser?
kein raser, ein Eraser (engl. für radiergummi). ^^
hat nix mit zu schnell fahrenden leuten zu tun