2tb MX300 Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sologu

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
69
Hi, sagt mal ist die MX300 2Tb für 220€ ein guter Deal, ich weiß das sie langsamer ist wie die von Samsung oder die MX500 aber für nen Gaming Rechner sollte sie doch reichen, oder doch lieber warten bie MX500 auf den Preis fällt?
 
Die Frage hättest du dir selbst beantworten können, wenn du google oder einen Preisvergleich gefragt hättest:

Geizhals sagt: günstigster Preis für MX300 2TB sind über 340€ in D.
(Die MX500 ist mit 2TB neu bei 290€)

Auch wenn die etwas älter ist, die MX300 ist ne sehr solide SSD und zu dem Preis günstig, sofern sie neu ist.

Edit: Das Angebot von @FranzvonAssisi ist mal Klasse.
 
Hab etwas gegoogelt und dabei raus gefunden das sie etwas langsamer ist wie die MX500 und das durch ein Software Update die Leistung etwas gesteigert wird, sie ist dann immer noch langsamer. Hätte ja sein können der der Preis zu hoch ist oder es viele schlechte Erfahrungen gibt mit der SSD.

Das Angebot gibt es übrigens bei Amazon.fr
Ergänzung ()

FranzvonAssisi schrieb:
https://www.amazon.co.uk/dp/B078C515QL

Mx500 - CA. 240€

Lg

PS: 240€, Wenn du ne Karte mit vernünftiger Währungsumrechnung hast, z.B. Transferweise, bei Amazon-Konvertierung zahlst du 250€.

Lg²

Top Danke
 
Bei einem Gaming Rechner ist die Geschwindigkeit Nebensache, was eine SSD so "schnell" macht im Vergleich zu einer HDD ist die Zugriffszeit.
Da müssen sich nicht die Platten drehen und die Lese/Schreibköpfe bewegen um Daten zu lesen.
 
Die MX300 ist nur auf dem Papier wirklich langsamer. Im Produktiveinsatz wirst du kaum einen Unterschied zur MX500 merken.
Wenn die MX300 deutlich günstiger ist, würde ich die auf jeden Fall der MX500 bevorzugen. Nur bei einem wirklich minimalen Aufpreis würde ich die MX500 nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben