2te Festplatte im Geräte-Manager, aber nicht im Arbeitsplatz

tiwa86

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’18
Hi, habe leider nichts vergleichbares gefunden, was mich weiterbringt. hoffe ihr wisst was

habe gerade meine neue Festplatee MAXTOR 6B120P0 (120GB) in meinem Rechner eingebaut und an das Kabel mit der alten Festplatte angeschlossen. Meine alte Festlatte steht auf MASTER, die neue auf Slave. Der rechner bootet auch korrekt und zeigt mir im Geräte-Manager die neue PLatte als betreibsbereit an. Doch im Arbeitsplatz oder Windows-Explorer wird sie nicht angezeigt. Muss ich da noch was umstellen, an der MASTER Platte? Das die weiß, dass auch ne 2.angeschlossen ist??? Beide Festplatten sind an einem IDE-Kabel angeschlossen. Wobei die 1.Platte(MASTER) an dem Slave-ende hängt. Und die 2.Platte eben als SLAVE gejumpert ist, aber in der Mitte des Kabeln hängt.

Was ist jetzt falsch daran, sie wird ja auch erkannt. ??? Hilfe!!

Hi!
Stell beide Platten auf Cable Select, dann gibts eigentlich garantiert keine Probleme.
Deine Platte dürfte einfach noch nicht formatiert bzw. initialisiert sein. Gehe dazu in die Systemsteuerun --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Dentspeicher --> Datenträgerverwaltung und dort müsstest du deine Platte sehen und formatieren können.
cu
So wie du es gemacht hat (Master / Slave) ist es doch auch richtig. Ich weiß allerdings nicht, ob die Martor auf Master mit Slave present gejumpert werden möchte...

super, geilo: hat echt mit deiner beschreibung geklappt. dass mit der Verwaltung uns so, wusste noch gar nicht, dass da alle laufwerke geändert und verwaltet werden können, cool. THX!

Hi!
Bitteschön und das trotz meiner grausigen Rechtschreibfehler bzw Schnellschreibfehler... ;)
cu :)

Zurück
Oben