Festplatte nur im Geräte-Manager

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase - Community,
warum wird eine Festplatte nur im Geräte-Manager angezeigt?:confused_alt:
Ich wollte ein Windows to go USB Stick erstellen, er wurde erstellt, als ich das erstmal von ihm gebootet hatte, wurde eine DOS(Art) Meldung angezeigt(ich habe kein Foto davon).
wo man nur Press any Key drücken sollte(nix auswählen, seit dem wird von der Festplatte(wo Windows drauf ist ) nicht mehr gebootet,
in Windows to go , wird die Festplatte nur im Geräte-Manager angezeigt(nicht im Explorer).
Wenn ich eine Laufwerk Backup(erstellt mit EaseUS Todo Backup), wieder zurück spielen will, wird das Laufwerk nicht zum auswählen in EaseUS Todo Backup(Notfall Medium angezeigt.
Wenn ich in Windows to go Diskpart starte, um das Laufwerk zu cleanen(weil Windows ja eh nicht mehr geht), damit sie dann vielleicht in EaseUS Todo Backup angezeigt wird.
sie wird in Diskpart auch nicht angezeigt.
Dann wird sie Hoffentlich in Windows Setup angezeigt, um Windows sauber neu zu installieren.
Wenn sie nicht im Setup angezeigt wird, habe ich nur noch Winows to go(um mein Computer nutzen zu können).
Neu: die Datenträgerv. zeigt sie auch an, wo eine Partition(wo Windows drauf war ) RAW an.
Was muss mann wo machen, damit sie nicht nur im Geräte-Manager angezeigt wird(außer was an der Hardware zu machen,
weil ich da nicht ran komme)?:confused_alt:
Und warum wird ein Art DOS Meldung angezeigt(sie wurde noch nie beim ersten mal booten von Windows to go angezeigt?
Neu2: Seit heute wird wieder von dieser Festplatte (das Windows) "normal" gebootet (warum geht es auf einmal einfach so wieder, ohne was gemacht zu haben)?
Vielen Dank für eure Antwort.:):daumen:
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet: (geht wieder +warum)
marvob schrieb:
Hallo gute Computerbase - Community,
warum wird eine Festplatte nur im Geräte-Manager angezeigt?:confused_alt:

Was muss mann wo machen, damit sie nicht nur im Geräte-Manager angezeigt wird(außer was an der Hardware zu machen,
weil ich da nicht ran komme)?:confused_alt:
Und warum wird ein Art DOS Meldung angezeigt(sie wurde noch nie beim ersten mal booten von Windows to go angezeigt?
Vielen Dank für eure Antwort.:):daumen:
LG Marvin
Windows ganz normal installieren und nicht immer dran rum spielen, sondern so lassen wie es ist. Bist scheinbar beratungsresistent.
 
Silver Server schrieb:
Ist die Festplatte Defekt?
Mit der Computerbild Notfall DVD überprüfen.
https://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html
Da es schon spät ist, mache ich es Morgen, oder ein anderen Tag.
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Der Abschnitt von Windows To Go ist dir bekannt?

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/deployment/planning/windows-to-go-overview

Heißt du musst die interne Platte erstmal online schalten, damit du die mit deinem Windows To Go nutzen kannst.
OK, das werde ich auch Morgen oder ein anderen Tag machen.
Ergänzung ()

alf420 schrieb:
Windows ganz normal installieren und nicht immer dran rum spielen, sondern so lassen wie es ist. Bist scheinbar beratungsresistent.
Nein das bin ich nicht, das werde ich in Zukunft machen, ich weiß nicht mal, was ich sonst falsch mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben