2te festplatte wird nicht erkannt!?

Lasse913

Cadet 3rd Year
hallo,
ich habe folgendes problem:
meine zweite festplatte, wird unter windows 7 nicht im arbeitsplatz angezeigt! ich hatte dieses problem bereits mit der RC version von windows 7, allerdings habe ich jetzt die endversion von windows 7 professional. habe sie über meine schule bekommen, da gibt es sie bereits "zu kaufen".
ja wenn ich im geräte manager gucke wird sie angezeigt. alles super... aber warum im arbeitsplatz nicht?

bitte helft mir schnell!!!

gruß lasse

das problem ist, ich muss auf die daten noch zugreifen können, da ich da meine ganze sicherung drauf habe. kann ich das nicht irgendwie mit anderen programmen machen!? ich hatter voher windows vista business... hab halt nur eine festplatte formatiert... ich idiot hab auch keine andere sicherung gemacht -.-

Versuch doch die Daten in eine Partition zu packen und diese auf die OS(C) zu clonen.Dann könntest du wie beschrieben die Festplatte fitmachen.Aber erst kontrollieren ob das clonen auch geklappt hat.

hmmich weiss nicht genau was du damit meinst^^

also die festplatte von der ich rede ist 1TB groß (davon ca. 500gb mit daten die ich brauche) und hat nur eine patition.
die platte auf der win 7 ist, ist 250gb groß und hat auch nur eine patition. so im gerätemanager wird das "laufwerk"(2 festplatten und ein dvd brenner) problemlos angezeigt. ohne mukken oder sonst was ...

wie meinst du das mit dem clonen? wie geht das?

Schau mal in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung), ob du für deine !TB-Platte überhaupt nen Laufwerksbuchstaben vergeben hast. Falls nicht, vergib einen.

500GB ist ne ganze menge,bekommst du so also nicht auf deine 250GB-Platte.Müsstest die Daten erst komprimieren,wenn möglich,es gibt für solche fälle sogenannte Festplattenmanager wie z.B.Paragon Festplattenmanager,HDclone o.ä.. Oft als freeware auf beilegern von Computerzeitschriften,müsste man aber auch ergooglen können.

Aber diese programme erst benutzen wenn du dir ganz sicher bist was du tust!

Vorher am besten an unwichtigen Daten ausprobieren,der beste Fall wäre der das du noch irgendeine alte winzige Festplatte hast es daran probierst.

JUHUUU es war kein buchstabe vergeben!!! wie kann sowas sein?

danke euch vielmals!!!

ja genau :-D aber echt danke für eure vorallem schnelle hilfe^^ wenn man überlegt das ich das thema erst vor ner guten halben std. gepostet habe^^

naja

kann geschlossen werden ;)

Zurück
Oben