2ter Bildschirm sporadisch kein Signal?!

Zerbich

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.707
Servus,

ich habe meinen TV an einem Pioneer VSX-922 angeschlossen, der per HDMI mit meinem PC verbunden ist.
Im Windows habe ich Bildschirmeinstellungen "Duplizieren" an. Alles wunderbar... Allerdings bleibt das Bild jedes mal schwarz, wenn ich Benutzerkontensteuerung JA/NEIN klicken muss... Der TV wird gar nicht mehr erkannt! Erst wenn ich das Kabel zieh und erneut einstecke... Auch so verliert er komischerweise sporadisch das Signal.

PC wurde schon formatiert... HDMI Slot gewechselt... Receiver Resetet... was soll ich tun? :-/
 

Pako1997

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
327
Überprüf mal die Energieeinstellungen von dem TV und Receiver, Auto-Off bei keinem Signal?
 

Zerbich

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.707
Der TV und der AVR bleiben ja eingeschalten... nur das Signal verschwindet und der PC sagt, es ist nur noch 1 Monitor angeschlossen. Das Problem habe ich seit ca. 1 Woche. Davor lief es ca. 2 Monate einwandfrei.
Kaum öffne ich Nvidia Experience... verliert er wieder das Signal. Ständig verliert er das scheiß Signal. Es nervt...

Habe beim Receiver Menü nur eine einstellung gefunden, dass das HDMI im Standby Modus Bild+Ton weiter senden soll... leider hat diese Option nichts gebracht :(

Kann der Receiver defekt sein? Das komische ist... wenn ich auf dem TV zocke verliert er das Signal nicht (glaub 1 oder 2 mal höchstens).

Edit: ganz ganz komisch... Jetzt habe ich das Nvidia Experience geschlossen und neu geöffnet (Musste was für Batman umstellen). Hat er plötzlich den TV (Receiver) wieder erkannt... o.O
Dabei hat dieses Tool doch rein gar nichts damit zu tun?!

Ich deinstall mal den Graka Betatreiber und lade den aktuellsten Final... :-/
Ergänzung ()

mit dem Final Treiber funktioniert es o.O

Na hoffentlich klappt das im Oktober mit der neuen AMD Karte auch... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Top