2ter Bildschirm wir ab und zu erkannt

humeros

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
33
Hey leute ,
Da mein letztes problem geregelt wurde kommt natürlich jetzt das nächste !

Ich hab das Problem das mein 2ter Bildschrim ab und zu erkannt wird und dann wieder nicht! (BS1: Samsung HDMI I BS2: BENQ senseye3 led I DVI adapter auf displayport

Wenn der 2te Bildschirm beim start nicht funktioniert und ich zb das VGA kabel (nur beim displayport) aus und wieder ein stecke dann funktioniert er bzw wird er erkannt!

aber wenn ich den adapter mit kabel von der GK aus und ein stecke funktioniert es nicht also wird er nicht erkannt

genau das selbe mit dem stromkabel , der pc erkennt den bildschrim nicht!



Ich hatte letzte Woche probleme mit meinem Pc, deshalb habe ich ihn neu aufgesetzt!

Bis heute ging alles ganz normal doch heute morgen wurde er wieder nicht erkannt!



meine frage : kann es ein hardware Problem sein ? GRAFIKKARTE ? oder ein treiber problem?

danke für eure hilfe

CB ist echt eine sehr gute seite danke


In meinem PC sind verbaut: Grafikkarte: MSI RTX 2070, Ram: 32 GB, CPU: Intel i7 8700k, Festplatte: Samsung SSD 860 Evo !tb, Mainboard: MSI MAG z390 TOMAHAWK
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat HDMI? Dann nimm doch HDMI und für den ersten Bildschirm Displayport
 
ups sry ich habe Dvi auf DisplaypoRT

und nein er hatnur dvi und vga
 
Also Fehlerursache ist wahrscheinlich die Adaptergeschichte.
Schreib doch noch mal, welche Eingänge deine Monitore haben und welche Ausgänge deine Grafikkarte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
Bei mir war das mal ähnlich. Es lag an den Monitorprofilen. Die Konfiguration (Kalibrierung) war abgelaufen.
 
RAW-Bearbeiter schrieb:
Bei mir war das mal ähnlich. Es lag an den Monitorprofilen. Die Konfiguration (Kalibrierung) war abgelaufen.
ok das heißt ?
ich kenne mich leider zu wenig aus ;)
 
Also bei mir ist in meinem Leben noch keine Monitor-Kalibrierung abgelaufen.
Zumal das Problem dann ja Permanent sein müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Monitor-Kalibrierung abgelaufen -> Du verwendest sicher auch kein Kalibierungsinstrument. Deswegen hab ich ja auch nur Monitorprofil "fett" dargestellt ;-)
 
RAW-Bearbeiter schrieb:
Bei mir war das mal ähnlich. Es lag an den Monitorprofilen. Die Konfiguration (Kalibrierung) war abgelaufen.

Wenn ich zb ein bestimmtes pogramm (streamlabs obs) auf dem betroffenen Bildschirm maximiere ,dann steht ein kleiner balken von obs im Hauptbildschirm , also zieht sich das bild bis in den anderen bildschirm (minimal)


hat das mit dem zu tun was du da geschriben hast ?
 
@TE, ich glaube es ist wesentlich zielführender mal bitte noch mal genau deine Ein- und Ausgänge an den Geräten anzugeben. Ziel wäre es HDMI und Displayport zu nutzen.
Ergänzung ()

RAW-Bearbeiter schrieb:
Monitor-Kalibrierung abgelaufen -> Du verwendest sicher auch kein Kalibierungsinstrument. Deswegen hab ich ja auch nur Monitorprofil "fett" dargestellt ;-)
Genau, das macht ja quasi niemand und der TE sicher auch nicht. Wie soll das dann das Problem sein?
Bzw. wie soll da was ablaufen? Und wie ich schon schrieb, dann dürfte der Monitor ja gar nicht mehr gehen, das ist ja nicht konsistent. Also ich verwette mein Frühstück, dass es an den Kabeln bzw. Adaptern liegt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal schauen ob beide Monis ein entsp. Farbprofil in der Farbverwaltung haben....

Falls nicht mal obigen Artikel lesen ...
 

Anhänge

  • 1 Farbprofil.jpg
    1 Farbprofil.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 148
Also hauptbildschirm . Samsung / hdmi auf hdmi / der funktioniert immer!

2ter bildschirm: Benq senseye 3 LED Gl2240 / DVI auf Displayport an GK

und nur wenn ich die verbindung von DVi und Adapter löse und wieder verbinde dann erkennt er ein signal er funktioniert dan nicht immer aber der Bildschirm erkennt ein signal !
 
Mir istgerade aufgefallen das jedesmal wenn ich geforce experience öffne das der bildschirm aus geht bzw die verbindung verliert
 
Spricht nicht gerade für ein defektes Kabel
 
Zurück
Oben