2ter Monitor für Streaming

crazypaddy

Banned
Servus.

Ich bin gerade auf der Suche nach nem zweiten Monitor.

Mein erster Monitor ist derzeit ein Dell S2719DGF .

Dieser ist auch soweit super für meine Belange.

Jetzt suche ich einen preiswerten, von mir aus auch gebrauchten Dell, der zumindest fast genau so aussieht.

Einziges wirkliches Kirterium. Er sollte sich falls gewollt drehen lassen. Muss kein 2k o.ä. haben. Dient einfach nur zur Übersicht. Am besten auch 27 Zoll.

Gibt es da einen guten gebrauchten von DELL für ~ 200€ oder weniger?

Liebe Grüße.

kommt mir etwas Overkill vor. Wenn das Ding nur für Übersicht/Chatfunktion sein soll, gibt es günstige Modelle bei Amazon neu für 150€ und weniger inkl. Pivotfunktion.

Ich hab 2 mal den hier: Dell P2415h . Ist auch von Dell und sieht deinen ähnlich für 200€. Hat Höhe+Pivot+Swifel und ein 60Hz IPS-Panel von guter Qualität

Beim mischen von 144Hz und 60Hz unter Windows 10 muss man aufpassen, da kanns häufiger zu Problemen kommen. Hatte ich erst letztens im Bekanntenkreis, war so schlimm, dass er lieber 2 günstige 144er anstatt teuren 144er und billigen 60er genommen hat.

bei gewissen konstellationen an software kann es probleme geben.

ich nutze z.b. einen 3440x1440 ultrawide mit 120hz als main und als 2nd einen 1080p60.

mit obs stream hatte ich glaub keine probleme wenn das auf dem 2nd läuft.

crazypaddy schrieb:
kann es sein, dass das nur passiert wenn die Grafikkarte nicht stark genug ist?
Nein.
crazypaddy schrieb:
Also wirds wohl der Dell oben?
Musst du wissen. Probleme beim mischen von Refreshrates hat Microsfoft wie gesagt größtenteils behoben.
Oder hättest du gerne eine günstigere Alternative ggf. auch mit höherer Auflösung?

Mir ist das im Endeffekt wumpe. Wichtig wäre mir nur 27 Zoll (im besten Fall)

Das wird ja wirklich nur ein zweiter Monitor und soll dem ersten nicht all zu unähnlich aussehen.
Ergänzung ()

@Stormfirebird

Gibt diverse Monitore von Dell mit diesem Design, aber da bist du selber schneller wenn du einfach mal nach 27 Zoll und Dell bei Ebay/Kleinanzeigen eintippst und nach deinen Kriterien Filterst. Sonst nimm doch einfach den der bereits vorgeschlagen wurde.

Okay. ich dachte nur evtl. hast du einen mit 144Hz o.ä. im Petto. Dann wäre das Problem damit geklärt..

Zurück
Oben