2ter PC Streaming Frage

Qgon

Ensign
Hallo!

Ich streame seit 1 Monat diverse Spiele und merke bei manchen (vor allem R6 Siege und Overwatch), dass mein PC nicht immer eine sehr flüssige Übertragung schafft. Ich streame mit NVENC und 7k Bitrate (welches auch pixeligeres Bild liefert) weil x264 nicht reibungslos funktioniert mit meiner CPU (siehe Signatur).

Daher möchte ich mir einen 2ten PC nur für streaming kaufen. Mein Ziel wäre es, mit diesem 2ten PC rein nur zu streamen und sonst nichts zu tun damit. Am liebsten würde ich in 1600x900, bei 6k Bitrate mit dem Preset "slower", "slow" oder "medium" streamen, um auch bei high motion games wenige Pixel zu haben.

Würde dieses System denn ausreichen für meine Zwecke?:
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Falls ich hier falsch bin, sagt mir bitte, wo ich diese Frage posten soll :)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber eine RTX Grafikkarte, damit kommst du auf x264 medium Presst mit kaum Verlusten an Performance und kannst dir den 2. Pc sparen zumal das noch mehr Strom fressen würde .. mit den neuen RTX Karten ist ein 2. PC nicht mehr nötig, der Hardware Codieren wurde so gut überarbeitet und die neuste Version von OBS unterstützt ihn auch endlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: kamblars und Lawnmower
ich stelle meine frage nur aus unwissenheit also nicht gleich steinigen.
bekommt man durch streamen so viel geld rein das sich das lohnt so viel geld für hardware auszugeben die nur einen stream codiert und online stellt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Isaac42 und cm87
Mein 8-Kerner schafft kein SLOW-Preset in 1080P
Ob ein 6-Kerner SLOW in 900P schafft .. müsste ich direkt mal ausprobieren, ob das mein 8-Kerner stemmt.

Und noch ne Frage: Für was brauchst Du die Elgato? Das macht man heute über NDI und spart sich die 180 Okken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und cm87
HisN schrieb:
Mein 8-Kerner schafft kein SLOW-Preset in 1080P
Ob ein 6-Kerner SLOW in 900P schafft .. müsste ich direkt mal ausprobieren, ob das mein 8-Kerner stemmt.

Und noch ne Frage: Für was brauchst Du die Elgato? Das macht man heute über NDI und spart sich die 180 Okken.

hallo, was ist den bitte NDI? danke.

mit NDI kannst du das Bild von einem Rechner übers Netzwerk an einen weiteren schicken und in z.B. OBS als Quelle einbinden.

Zurück
Oben