2x 19" TFT an X1900XTX

Remo1984

Cadet 2nd Year
Grüsse

Ich bin Besitzer einer Sapphire Raedon X1900XTX Grafikkarte mit 512MB Texturspeicher. An diese angeschlossen ist ein NEC MultiSync90GX2 TFT. Lustigerweise( man darf auch manchmal Glück haben ) gewann ich vor kurzem in einem Wettbewerb einen Acer 19" TFT.
Nun meine Frage:

Ich hab vor beide Monitore an meine Graka anzuschliessen um eine grössre Bildfläche zu "simulieren". Macht das Sinn? Wie siehts mit den Auflösungen auf bzw. welche Auflösung wird dann standart sein ( 1280x1024 mal2 2560x2048 ??? )

Ich blick da nicht ganz durch. Ausserdem frag ich mich ob ich mit zwei TFTs immer noch zocken kann, rein bildtechnisch betrachtet...

Grüsse
:freak:

Dual Monitoring ist weit verbreitet. Ich setze auch 2 17Zoll Acers zusammenein und es ist herrlich!
Der Monitor wird (meist nach rechts) erweitert. Auf der rechten ist am Anfang gar nichts. Nicht mal die Startleiste. Die lässt sich nur mit einem Prog namens "UltraMon" auch dort anzeigen.
Die Auflösung beträgt 2560x1024, was ja auch sinn macht, da du ja nicht auch noch nach Oben 2 neue Monitore gewonnen hast. ;)
Zocken ist auch kein Problem. Das Spiel öffnet sich einfach im Primären Monitor und der rechte zeigt weiterhin das an, was er schon die ganze Zeit anzeigt. Entweder TV, oder Winamp, oder Monitoring Tools, sodass du immer alles im Blick hast. Wenige Spiele unterstützen 2 Monitore.

Es ist einfach besser mit der doppelten Arbeitsfläche zu arbeiten und ich kann darauf schon gar nicht mehr verzichten.

Zum arbeiten ist diese Lösung sehr angenehm. Ich habe zwei Samsung 930 BF an meiner X850 Pro hängen und bin voll zufrieden.

In manchen Spielen die ich nutzte habe ich allerdings einen kleinen Performancerückgang bemerkt auch wenn der nicht weiter Stört. Aber z.B Temperaturen lassen sich beim Spielen sehr schön beobachten oder auch andere Dinge wie man will.

Ich habe an meiner X1900XT 512 einen Samsung 913N und einen Samsung 901B. Sind beide baugleich. Ist meiner Meinung auch am besten (schönsten) wenn man 2 identische Monitore hat :) Ich nutze auch Ultramon und kann nur bestätigen das das arbeiten mit den 2 Monitoren einfach nur angenehm ist. Will es nicht mehr missen. Beim zocken ist mir folgendes aufgefallen. Ich schaue während des zockens gerne fern und ich muss meistens erst die TV-Software starten und dann das Spiel. Nur bei WoW gehts auch so :) Aber im allgemeinen geht alles nebenbei.

Zurück
Oben