TeamViewer Motive 4

2x abrufen bei thunderbird

phj1000

Lt. Junior Grade
hiho
benutze seit kurzen thunderbird 1.06
bin voll zufrieden damit, und jetztz das große ABER
ich muß manchmal meine e-mails 2x abrufen bis sie im posteingang aufscheinen
beim 1 abrufen von meiner mailbox wird nur in meiner taskleiste angezeigt das ne e-mail da is
es wird auch der sound abgespielt nur im posteingang is keine e-mail zu sehen
danach mach ich dann noch einen abruf und dann wird mir erst im posteingang die e-mail angezeigt :mad:

hat einer ne ahnung woran das liegen könnt?

cio

vielleicht musst du blos einmal länger warten, ich vermute da hängt ein Virenscanner dazwischen. Vielleicht hast du auch irgendwelche Einstellungen getätigt im Thunderbird, z.B. E-Mails auf Server belassen, falls älter als ...

Schau mal in den Optionen von Thunderbird nach, ob du auch das Häckchen bei neue Nachrichten automatisch runterladen aktiviert hast und ob du ein Häckchen beim starten auf neue Nachrichten prüfen (bei den Mail-Optionen, von jeder Adresse)

vielleicht musst du blos einmal länger warten, ich vermute da hängt ein Virenscanner dazwischen. Vielleicht hast du auch irgendwelche Einstellungen getätigt im Thunderbird, z.B. E-Mails auf Server belassen, falls älter als ...
virenscanner: ja hab ich, aber es sind test mails die grad mal einige buchstaben enthalten
älter: nein kann nicht sein da ich sie mir selber von anderem account send und gleich abrufe

Fruchtnektar Schau mal in den Optionen von Thunderbird nach, ob du auch das Häckchen bei neue Nachrichten automatisch runterladen aktiviert hast und ob du ein Häckchen beim starten auf neue Nachrichten prüfen (bei den Mail-Optionen, von jeder Adresse)
ja die einstellungen sind alle gemacht bzw ok
ich arbeite mit thunderbird im eingeschränkten benutzer, ob es damit was zutun hat?

Zurück
Oben