2x Avi zu einer DVD

cLypse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
260
Ich habe 2x .avi datein die ca 600 mb gross sind.
Das sind zwei Video Filme von meiner Kamera und ich wollte das jetzt für meinen Onkel auf eine DVD Brennen oder wenns nicht klappt auf 2 CDs so das man die aufm DVD Player angucken kann.

Ich wollte evtl auch noch ein DVD Menü erstellen wenn sowas geht.
So selber mit einem Bild und dann Menüpunkten auswählen.
Weiss jemand ob das geht?

Naja schreibt einfach welche Programme und am besten wies geht.
Danke schonmal
 
Ja, das geht. :D

Ich benutze für sowas VirtualDub und Nero.

Mit VirtualDub kannst Du das Rohmaterial bearbeiten und mit Nero brennen bzw. mit einem Menü vesehen.
Virtual Dub ist Freeware und Nero bekommst Du als 30 Tage Testversion.

Erwarte aber bitte jetzt kein Tutorial oä. das Web ist voll damit. Gut, für VirtualDub brauchst Du schon etwas Einarbeitung, Nero nimmt Dich dafür aber Schritt für Schritt an die Hand um vorzeigbare Ergebnisse zu erzielen.

--blindfoxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wozu man dabei noch VirtualDub braucht ist mir nicht ganz klar ...

Wenn du eine Nero Vollversion hast, geht das ganz einfach mit NeroVision. ;)
 
ok danke jungs hat geklappt.
Hab jetzt einfach alles mit Nero gemacht
Danke
 
Fürs nächste mal kannst du auch einfach malhier gucken oder in meiner SIG.

Greetz
DrMirror
 
Zurück
Oben