SoldierINC
Cadet 3rd Year
Voller Freude über den neuen Monitor (den ich dank eurer Hilfe gestern zum laufen gebracht habe) habe ich wie befürchtet direkt einen zweiten bestellt, welcher gerade eben geliefert wurde.
Nachdem ich mich gestern bereits etwas in diese "Daisy Chain-Verbindung" eingelesen habe, hatte ich eigentlich gehofft dass das funktionieren wird.
Nun die Ernüchterung.
Der 2. Monitor zeigt "kein Signal" an.
Ich habe das beigfügte Kabel (1x DP 1x Mini DP) genutzt, in den 1. Monitor den DP Port, und im 2. Monitor den Mini-DP Port gewählt.
Auch habe ich in den Monitor Settings den Punkt "DisplayPort 1.2" aktiviert.
Ist es möglich (ich hoffe nicht), dass aufgrund meiner PC-Konstellation (nur GPU, 1. Monitor per HDMI angeschlossen), eine Daisy Chain Verbindung gar nicht möglich ist, und ich eine ordentlich Grafikkarte brauche?
Hier meine PC-Hardware:
CPU: i5 4460 3,2 Ghz
Mainboard: H97M Pro4
Grafikkarte: GPU
Hier der Link zum gestrigen Thread zwecks Anschließen eines Dell u2414h:
https://www.computerbase.de/forum/t...hliessen-ohne-funktion.1515771/#post-17906915
Danke für eure Unterstützung.
Nachdem ich mich gestern bereits etwas in diese "Daisy Chain-Verbindung" eingelesen habe, hatte ich eigentlich gehofft dass das funktionieren wird.
Nun die Ernüchterung.
Der 2. Monitor zeigt "kein Signal" an.
Ich habe das beigfügte Kabel (1x DP 1x Mini DP) genutzt, in den 1. Monitor den DP Port, und im 2. Monitor den Mini-DP Port gewählt.
Auch habe ich in den Monitor Settings den Punkt "DisplayPort 1.2" aktiviert.
Ist es möglich (ich hoffe nicht), dass aufgrund meiner PC-Konstellation (nur GPU, 1. Monitor per HDMI angeschlossen), eine Daisy Chain Verbindung gar nicht möglich ist, und ich eine ordentlich Grafikkarte brauche?
Hier meine PC-Hardware:
CPU: i5 4460 3,2 Ghz
Mainboard: H97M Pro4
Grafikkarte: GPU
Hier der Link zum gestrigen Thread zwecks Anschließen eines Dell u2414h:
https://www.computerbase.de/forum/t...hliessen-ohne-funktion.1515771/#post-17906915
Danke für eure Unterstützung.