Daisy Chain und RX 580 an Dell U2723QE

diode schrieb:
Hab aber mittlerweile schon festgestellt, dass das softwareseitige KVM-Switch auch nur mit dem Dell Display Manager (DDM) betrieben werden kann.
Also wenn der U2732QE hier nicht extrem stark vom U3223QE abweicht geht das doch per OSD. Du kannst festlegen zu welchem Eingang der Data-only USB-C Port gehört und dann wechselt das mit dem Display Eingang. Und im PbP Modus gibt es einen extra Button um den USB-Hub auf den anderen Eingang umzuschalten...

Edit: Es ist das gleiche Manual für beide Monitore. Der Monitor kann KVM wunderbar in HW.

Edit2: Oder meinst du nur das Umschalten mit Tastatur-Tastenkombination? Das Problem dabei ist, dass das ein massiver Eingriff in die USB Übertragungen ist und mit exotischen Tastaturen (Gaming, RGB) etc gerne Probleme macht und typischerweise separate USB-Ports genau nur für Tastatur mit sich bringt. Das hat quasi kein Monitor.

Und DDM kann sogar die Verbindung zurück holen. (gerade getestet, habe ich bisher nie wirklich verwendet) Nur dass deine Tastatur-Eingaben halt zum falschen Gerät gehen wenn du einmal umgeschaltet hast und die Tastatur am Monitor hängt. Aber wenn du eine 2. Tastatur am Desktop hast, oder ein Gerät das Tastatur-Eingaben emulieren kann, dann kann der DDM auf dem Desktop auch wieder zurückschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ray519 schrieb:
Du kannst festlegen zu welchem Eingang der Data-only USB-C Port gehört und dann wechselt das mit dem Display Eingang. Und im PbP Modus gibt es einen extra Button um den USB-Hub auf den anderen Eingang umzuschalten...

Das funktioniert auch einwandfrei!

Ray519 schrieb:
Edit2: Oder meinst du nur das Umschalten mit Tastatur-Tastenkombination? Das Problem dabei ist, dass das ein massiver Eingriff in die USB Übertragungen ist und mit exotischen Tastaturen (Gaming, RGB) etc gerne Probleme macht und typischerweise separate USB-Ports genau nur für Tastatur mit sich bringt. Das hat quasi kein Monitor.

Und DDM kann sogar die Verbindung zurück holen. (gerade getestet, habe ich bisher nie wirklich verwendet) Nur dass deine Tastatur-Eingaben halt zum falschen Gerät gehen wenn du einmal umgeschaltet hast und die Tastatur am Monitor hängt. Aber wenn du eine 2. Tastatur am Desktop hast, oder ein Gerät das Tastatur-Eingaben emulieren kann, dann kann der DDM auf dem Desktop auch wieder zurückschalten.

Genau das meinte ich ;-) DDM ist auf dem Desktop installiert, schalte ich per Tastenkombination von DP auf USB-C für den Laptop komme ich halt nicht mehr mit Tastenkombination zurück auf DP, weil DDM auf den Laptop nicht installiert. In der Theorie sollte das funktionieren. Habe ne Cherry G83, nix besonderes also.

Am Ende geht das umschalten auch einfach mit USB-C vom Laptop ab oder dran ;-)
 
Zurück
Oben