2x Externe Festplatte

c0epL

Cadet 4th Year
Hallo ihr lieben ;)
Hab natürlich schon die Suchfunktion verwendet, da in punkto Hardware aber ständig was neues am Markt erscheint, hab ich mich doch zu einem eigenen post entschlossen.
Also was suche:

1x eine externe Festplatte die man hauptsächlich an einem Mac verwenden wird, dennoch sollte sie unter windows auch funktionieren.
Zweck: Bilder und Videos
Kapazität: 350-500gb

1x eine externe die nur mit Vista64 verwendet wird. Hätte mir hier eine eSATA Variante vorgestellt, da mein mainboard dies jedoch nicht besitzt bräucht ich tipps wie ichs dennoch verwenden kann.
Zweck: Backup, Bilder, Videos
Kapazität: 750-1000gb

danke für eure Hilfe!

Falls dein Mainboard SATA unterstützt (wovon ich einfach mal ausgehe) ist das kein Problem.
Bei vielen Festplattengehäusen wird eine Slotblende mit SATA to eSATA mitgeliefert, die du dann einfach an einen internen Anschluss ansteckst und hinten am PC dann deine eSata Platte....

Hab leider grad keine Zeit für nähere Ausführungen aber ich denk das reicht erstmal.
Google mal da findest sicher was.

06992_o.jpg

Grüße

sonst hat keiner paar ideen? ;)
schreckt euch das wort MAC etwa ab? :)
ist ja nicht für mich, sondern für einen bekannten!!! Ich benötige die fürn PC ;)

so nachdem mir keiner antwortet ;) stell ich mal schnell meine idee bzgl. PC platte rein:

http://geizhals.at/a217797.html

http://geizhals.at/a260889.html

so i.o.?

wäre die retail version von der T1 empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Ich bin bisher besser gefahren, mir nen Externes Gehäuse UND ne Platte zu kaufen. Ist zwar etwas teurer aber irgendwie habe ich bessere Erfahrungen damit.

(Mein "billiggehäuse" und die Platte dort drinn hat schon 2 Generationen von komplettplatten überlebt ohne zu murren. Heute darf ich nähmlich die olle Western Digital Extern umtauschen... Hat Sektorenfehler.. und zwar issed so schlimm, dass Windows die FEhlersuche mit nem Fehler abbricht ^^. Gerade bin ich dabei Daten zu sichern, da GOTT SEI DANK die deffekten Sektoren keine Daten beinhalten. Leider sind die NTFS-Rechte ebenfalls von der deffekten Platte betroffen, so dass ich manchmal keinen Schreibzugriff mehr hab... naja wie gesagt. Heute geht die Platte zurück :/

Zurück
Oben