2x GeForce GTX 980 Ti SLI - Probleme seit Windows-update

Also habe den SLI-Stecker mal gekickt und es nochmal probiert, genau das Selbe ... :/

Habe anbei noch einen Screen, was für eine Meldung bei WoW kommt, nachdem die Bildschirme beide Schwarz waren... heisst das, dass vllt einfach eine meiner Grafikkarten den Geist aufgegeben hat (obwohl sie laut Task-Manager mitarbeitet)? Würde sich hier eine neue Grafikkarte lohnen? Oder dann lieber gleich alles neu?...
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 275
Sind die Karten Wassergekühlt? Sonst nimm doch bitte mal eine einfach raus und teste die dann ggf. einzeln.
Noch nie WOW gespielt aber das sieht nach einem reichlich unspezifischen Error aus.


416c schrieb:
Vergiss die lockeren +20-30%

Behaupten kann ich auch viel, wo wurde das getestet, Links bitte. Hier bei CB war der Verlust noch recht human ;)https://www.computerbase.de/2018-01...chmarks/#abschnitt_kaby_lake_unter_windows_10
Konkret liegen da die Unterschiede bei PCGH bei meist 40% bis hoch zu 70% bei den Spielebenchmarks. Selbst wenn es nur die hälfte wäre muss da echt gut OC drauf. Von Zen zu Zen+ und Zen 2 hat sich schon gut was getan.
 
Habe alles wassergekühlt, jap, aber die Karten selbst glaube ich nicht... beim letzten mal Grafikkarte ausbauen (selber PC) habe ich das Mainboard unbrauchbar gemacht und er musste 2 Wochen in reparatur... deswegen weigere ich mich da ein bisschen gegen :D
 
In irgendeine Richtung musst du halt testen. Entweder du versuchst alles was sich Softwaremäßig geändert hat wieder zurückzusetzen oder fängst an die Hardware auszuschließen. Mit der Fehlerbeschreibung ist praktisch leider alles möglich.
Ob sich ein Hardwarewechsel lohnen würde kannst du am ehesten noch selber abschätzen. Du hast leider noch nicht viel verraten, außer dass du WOW spielst aber auf unbekannter Auflösung.
 
Habe gerade die Windows-Updates und Treiber alle auf den Stand von vor dem Fehler gebracht, Fehler ist immer noch da... aber wäre doch ein komischer Zufall, wenn die Hardware genau zum Zeitpunkt des Updates aussetzt...

Ich spiele WoW auf bis zu 10 Fenstern, auf höchsten Grafikeinstellungen oder knapp darunter 1920x1080, manchmal auch Flugsimulatoren, welche ja auch extrem Grafik-Anspruchsvoll sind... aber wie ich das aus eurem Gespräch rauslese, ist bei mir eher die CPU, als die Grafikkarte das Problem? :D
 
Kyril schrieb:
ist bei mir eher die CPU, als die Grafikkarte das Problem
Nicht unbedingt, da hat nur jemand einen Vergleich ohne direkte Relevanz aufgestellt ohne den belegen zu können.
Was limitiert kannst du selber am besten herausfinden.
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
Wenn deine Graka nicht meist zu 95% oder höher Ausgelastet ist liegt es tatsächlich an der CPU oder einer anderen Komponente.

Es wäre auch möglich dass das Problem von deinem Monitor ausgeht, hast du da ggf. Alternativen zum testen?
 
Monitore sind tatsächlich ziemlich alt... aber das es daran liegen kann, hätte ich nicht gedacht...
habe leider keine Alternativen zum Testen, aber werde mich mal umhören und evtl. einen ausleihen

Habe es nochmals etwas im Monitoring beobachtet... immer, wenn das Problem aufkommt, springt die Grafikkarte kurz von 19% auf 100% Auslastung, ohne, dass ich etwas mache
 
Zurück
Oben