2x GTX 770 oder GTX 970?

MrSyniXDriVe

Lt. Junior Grade
Hallo,

da ja bald GTA 5 für den PC rauskommt, muss ich überlegen ob meine aktuelle Grafikkarte dafür ausreicht.
Das werde ich dann ja nach Release sehen.

Ich habe eine Palit Geforce GTX 770 Jetstream (2 GB).

Falls die nicht reicht, ist es besser ich kaufe mir ein zweites Modell oder ist es besser ich kaufe mir eine neue Geforce GTX 970?

LG. MrSyniX

Stehe vor einer ähnlichen Sache. Fahre ein SLI Gespann aus 2 x GTX 670 mit 2GB.
Werde abwarten wie es läuft. Wenn der VRAM nicht reicht, gehe ich auf die 970 mit 4GB.

Ähnliches würde ich dir dann auch empfehlen.

Ich schaue mal in meine magische Glaskugel und sage dir, dass die GTX 770 für GTA V reichen wird, wenn meine hellseherischen Fähigkeiten mich nicht im Stich lassen.

immer die gleiche Frage, nur die Namen ändern sich.
Die stärkere Single-Graka vorziehen.
SLI hat zu viele Nachteile.
Und wir wissen noch nicht ob GTA5 überhaupt mit SLI skaliert. Wenn ich da an GTA4 denke ....

Schau Dir die Auslastung der beiden Grakas an. DAS könnte auf Dich zukommen.

970..

ne 2te 770 kostet um die 200€. für 180 haste was aktuelles und was schnelleres.

falls dein netzteil kleiner 500 watt ist, kannst nen sli sowieso vergessen.
(falls ich richtig liege brauchst du da iwas um die 600~700 watt rum)

Wartet doch erst mal ab. Außerdem wird eh gemunkelt, ob GTA V nicht ein AMD Mantle-Spiel werden könnte

Habe selber zwei gtx 770 im sli. Aktuell reicht schon der ram von 2gb nicht aus für BF 4 und Far Cry 4. Das wird bei gta vermutlich auch so werden. "Eine" Gtx 970 mit 4gb wird höchstwahrscheinlich reichen für gta in full Hd wenn du jetz schon aufrüsten willst.

Bin absoluter SLI fan wenn man so will. Aber ich empfehle dir, Graks die 2gb vram alleine haben oder zusammen, würde ich grundsätzlich nicht im SLI nutzen. die 2 GB vram sind meiner meinung nach arg wenig für ein SLI Gespann. Da haste maßig GPU power aber die karten kacken irgendwann ab weil der vram womöglich vollläuft. Kauf die ne dicke Singel GPU. Da hast du deutlich mehr davon. Mein SLI wird demnächst auch aufgelöst. HAbe bisher ausschließlich SLI und Corssfire betrieben.

SLI rentiert für mich persönlich nur noch wenn man zwei echte schwer gewichte hat und einem das geld egal ist. Ansonsten rentiert sich so ein setup nicht. Egal von welcher Perspektive aus gesehen. Koste, Strom, Leistung (auch über längerem Zeitraum) machen für eine Gamerkiste einfach keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hisn.

Zu jedem Problem immer das passende Screenshot parat.
Wie geht das?

Was spricht nochmal genau dagegen es erstmal mit deiner (alleinigen) GTX 770 zu probieren?

Haudrauff schrieb:
Hisn.

Zu jedem Problem immer das passende Screenshot parat.
Wie geht das?

Zu viel Zocken^^
oder wenn man gehässig sein will: Die Frage ist nicht so neu.

ig würde warten... bis amd seine grakas raushaut.. ab dann kannst dann dir selber die frage stellen.. was sinnvoll wäre. AMD r9 3** oder halt gtx 970, 980.
also en kumpel von mir zockte auch mit 2 gtx 460 SLI und hatte keine Probleme.. aber halt die 2 gb ram sind zu wenig daher ist er auch auf gtx 970 4 gb umgestiegen.

Zurück
Oben