2x HD 4870 an Corsair HX620

ich würde mal sagen, dass das Netzteil nicht genug Leistung hat ! Eine 4870 verbraucht im Load schon ca. 370 Watt

edit: oder waren das 290 Watt :?

Meines Wissens nach verbraucht ein Kompletter Rechner
mit einer 4870 nur 370 Watt....

@kmR47
so ein quatsch!!!

@topic
schau dir halt einfach den test an. dein netzteil sollte ausreichen wenn es genug saft auf der 12 Volf schiene hat

klick*

immer diese noob antworten!

@ Noobies

ein bisschen mehr als 408W sollte doch eine 620W schaffen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ein komplettes system mit 2 x 4850 ca. 408Watt verbraucht (load), dann werden die 4870 auch noch von diesem netzteil versorgt werden können.

wie gesagt, es hängt alles von der 12V Schiene des netzteils ab. ich würde mal schätzen ein kompletter rechner mit 2x4870 verbraucht ca. 480 - 500 Watt bei Vollast!

btw. wie hast du es eigentlich geschaft innerhalb eines halben jahren 1222 Beiträge zu verfassen crazybratwurst ;)

also dass das netzteil genug saft hat glaube ich auch, ich frage mich nur wie ich es anstellen soll die karten anzuschliessen wenn am netzteil nur 2x6pin stecker (+1 6+2pin) sind

@rolf:
ja ich bin halt ein fleißiges bienchen ^^

@topic:
Adapter? :)

Das Netzteil müßte reichen. Ggf. schreibe an den Corsair-Support.
Probiere es sonst einfach aus. Wenn es überlastet wird, schaltet es sich eh' ab.
Kaputtgehen kann da eigentlich nichts.

ja ich bin halt ein fleißiges bienchen ^^

Leider lässt die Qualität deiner Posts manchmal etwas zu wünschen übrig...

Adapter (Molex auf PCIe)? Sind doch immer dabei.

Nein, nicht bei jedem Vertreiber. Beim Kauf unbedingt fragen, ob einer zuliegt, einzeln gibts die in lokalen Läden meißt nicht.

Adapter geht von 2x4-pin IDE zu 6-pin PCIe. Eventuell 2 unterschiedliche Stränge aus dem NT nehmen

Was ich zumindest weiß, ist dass ein CrossFire Gespann aus zwei HD 2900XT und einen stromhungrigen Quad Core mit etwa 50-60 Ampere auf der 12 Volt Schiene versorgt werden wollen.

Da sich der Verbrauch zweier 4870er durch PowerPlay und besseren Treibern doch ein wenig moderater ausfallen, ist trotzdem einstarkes NT erforderlich.

Ich bin gerade leider nicht so ganz im klaren, ob dein NT überhaupt über 4 x PCIexpress Spannungsversorgern verfügt, weil diese zwingend erforderlich sind. Einfaches gequetsche mit Adaptern auf PCiexpress kann man sich bei heutigen NTs einfach sparen, weil kaum ein 5,25"Molex (IDE) noch angeboten wird. Bei meinem NT (>100,00 €) gibt es zum Glück 2 x 6 Pin und 2 x 6+2 Pin. Außerdem ist es gerade mit 60 Ampere für CrossFire mit zwei HD 2900XT oder 4 x 3870 ausgelegt. Das will was bei einem 750 Watt NT, welches extra für CF zertifiziert wurde etwas heißen ;)

Edit

So hab mich mal erkundigt:

8x SATA Power, 10x IDE Power

OMG wer zur Hölle braucht denn sowas... das hätten die leutz sich wohl sparen können und statdessen eher auf 6x SATA + 4 x PCIexpress setzen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben