2x HD6950 oder 1x GTX580?

PR3D4TOR schrieb:
Aber jedem das Seine. Wer mit µRucklern, der erhöhten Abwärme/Leistungsaufnahme/Lautstärke und den Profilen fertig wird, der soll sich ruhig ein SLI/CF-Gespann aufbauen. Für die meisten User jedenfalls unnötig.

das hat mit unnötig nichts zu tun, die hab ich grad geholt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230605000112&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

wenn du dir zwei davon holst bist du bei 240 euro und einer power von einer 580, und es gibt schon spiele die wegen dem speicher die 580 langsamer werden lassen

ich zahle doch keine 380 euro damit mir dann die karte wegen vram um 30 % einbricht und eine leistug bring wie eine 560er mit 2gb für 230 euro, und für spiele wo das nicht passiert ist man mit einer 460er schon bestens bedient

dann mach mal bei deiner 570 bei GTA high res texturen sodass der speicher über deine 1280 MB steigt dann wirst du sehen ob eine 460er mit 2GB für 120 euro so schlecht ist
 
Mir ist das doch völlig egal ob eine GTX 460 mit 2048MB schlecht oder gut ist. Genauso wenig interessiert es mich, ob du dir eine, zwei, drei oder mehr GTX 460 geholt hast. Hab ich irgendwo geschrieben, dass die GTX 460/2G schlecht oder gut ist? Hab ich den Eindruck vermittelt als ob es mich interessiert was du bei eBay ersteigerst? Ich denk mal nicht ... :lol:



Mir gehts eigentlich nur um SLI/CF und die Vor- und Nachteile. Mehr nicht. Fakt ist, dass die meisten User nicht mal wissen wie man die BQ verbessert und sich diese SLI/CF Systeme nur anschaffen um anzugeben. Der Rest interessiert die meisten nicht.

Zu GTA 4:
Ich hab in 1920x1200@2880x1800 mit dem ENB Series Mod keine Probleme in GTA 4. Mehr will ich in diesem Spiel auch nicht. So gefällts mir. Man kann immer sagen: "Ach ja, dann probier mal in 2560x1600 8xSSAA in Game x und y aus, da geht der Speicher schnell aus!" Nur leider gehts hier nicht mal um den Speicher. Sondern für den TE geht es darum, ob er sich eine oder zwei Grafikkarten anschaffen soll. Keine Ahnung wie du auf diese VRam Diskussion kommst obwohl wir von SLI/CF gesprochen haben und die Leistung/Notwendigkeit in Full-HD an sich. :rolleyes:

Diskussion beendet. Für mich zumindest ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir eine 580er holen und dann irgendwann nochmal aufrüsten mit ner neuen Karte oder noch ne 2te dann ältere 580er dazu.
 
@PR3D4TOR
falls dir nicht aufgefallen ist der fragt ob 2x6950 oder GTX580, hab mir die VRAM geschichte nicht ausgedacht

und unnötig ist es keinsesfalls, mehr wollte ich nicht sagen, hättest dir auch zwei GTX460 holen sollen dann würdest du dich nicht so aufregen
 
Diskussion beendet. Für mich zumindest ...

Schreib mir eine PN wenn du unbedingt über die Vor- und Nachteile von MidRange bzw. Nachrüst SLI diskutieren willst.

Btw, reg ich mich nicht auf. Ich wollte nur nochmal mit aller Deutlichkeit ausdrücken, dass es mir völlig egal ist, welche Grafikkarte du kaufst und warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz klar die GTX580.
die Vorteile wurden schon angesprochen:

- keine Microruckler
- leiser als 2xHD 6950
- kühler als 2xHD 6950

Darüber hinaus möchte ich unterstellen dass die von dir genannte Spiele darauf problemlos laufen werden. Ich gehe sogar davon aus dass in 95% aller Fälle dir ein flüssiges Spielen ermöglicht wird(denn ob ein Spiel jetzt mit 60 Fps oder 45 Fps läuft - im Grunde ist es egal) Ich mache wieder ein Unterstellung und behaupte sogar, dass wenn bei einem Spiel der GTX580 die Puste ausgeht, auch die 2xHD 6950 Probleme kriegen - meine subjektive Meinung, die ich weder mit Zahlen noch Beispielen belegen kann - also bitte nicht köpfen ;)

Zusätzlich musst du überlegen ob du nicht ein neues Netzteil brauchst (beide Varianten sind richtige Stromschlucker und du uns keine Info dazu gegeben hast). Eine kurze Systembeschreibung wäre da ausreichend.

MFG Schnie
 
RattenLord schrieb:
So langfristig wie möglich, ist das ineffizienteste was es in Bezug auf Hardwarekauf gibt.
Nimm eine 6950 übertakte oder unlocke sie wenns echt nicht reicht, was ich nicht glaube.
Spar die anderen 200€, leg sie weg dafür, und wenn bessere gpus da sind (geht viel zu schnell ;-) )
kannste umtüsten oder es lassen, damit biste am billigsten, am sichersten, und am flexibelsten...und wenn du es dir doch überlegst dann eben doch noch ne 2te davon ;-)
fertig.

Genau so mach ichs auch , hab mir die HD6950 gekauft , wenn die Leistung knapp wird , wird geflasht und dann wenn echt nichts mehr geht kommt ne neue GPU.
Spart man Geld und man hat daswas man braucht.
 

Ähnliche Themen

E
Leserartikel Mikroruckler
2 3
Antworten
51
Aufrufe
9.899
Zurück
Oben