2x Win Xp,was Passiert Mit MBR Bei Backup?

Peter1954

Newbie
Hallo,

Ich habe 2 mal XP auf meinem PC installiert mit dem Bootmanager von XP.
Mein PC ist sehr langsam geworden.

Ich möchte ein altes Backup von 2006 zurückspielen, um zu testen, ob mein Rechner dann wieder schneller wird und das Problem vielleicht mit den vielen installierten Programmen zusammen hängt.

Das Backup betrifft die komplette Partition.
Bei den Backup´s war XP schon 2 X vorhanden.
Auf Laufwerk C:\ und D:\
XP auf Laufwerk D:\ benutze ich nur zum testen.
Auf C:\ soll das alte Backup von 2006.

Nun meine Frage: Bleibt der MBR nach dem zurückspielen des Backup´s mit Bootmanager bestehen?

Der Bootmanager sollte nachher noch auf jeden fall funktionieren, damit ich auch noch auf die 2. Partition mit XP zugreifen kann.

Gruß
Peter

Dein MBR überlebt wenn 1. dein Backup diese nicht rantastet, oder 2. dein Backup beinhaltet gleicher MBR, was ja grad der Fall ist.

Am Besten macht doch jetzt eine Sicherung nur von dem MBR und nach dem Rückspielen vom Backup (C) kannst ja den neuen MBR zurückspielen, falls schief läuft.

Das ganze macht überhaupt kein Sinn. Installiere XP oder Win7 einfach neu, dann ist alles sauber und schnell. Wenn du dann alle benötigten Programme installiert hast, machst du ein Systemimage mit Symantech Ghost oder Acronis True Image, und alles ist gut...

Die Backup´s von 2006 habe ich mit Drive Image 5.0 gemacht.
Nachher mit True Image 9.0.
Soweit ich weiß, wird damit kein MBR kopiert.
Es gibt kein Menü, um dem MBR zu sichern.

Ich habe nur die Software HDHacker und damit den MBR vor ca. 4 Wochen gesichert.
Ob die Software auch funktioniert, kann ich nicht sagen und mich noch nicht getraut, es auszuprobieren.

Gruß
Peter

Die Frage ist warum willst du so eine zugemüllte und alte Version wieder zurückspielen?
Wo ist das Problem Windows neu aufzusetzen?

Das Backup von 2006 ist schon so ziemlich der Ausgangszustand des Rechners.
Die ganze Sotware, die jetzt auf dem PC ist, bekomme ich nie wieder hin.
Ist auch bestimmt sehr viel Aufwand.
Ich dachte, ein altes Backup von früher geht schneller.
Fall´s das keine Verbesserung bringt, will ich ja auch das letzte Backup (2009), also den jetzigen Zustand, wieder herstellen.

Gruß
Peter

Zurück
Oben