2x2gb arbeitsspeicher...

also ich wohne in der schweiz, aber schau mal über geizhals dort findest du massenhaft onlineverkäufer die ihn anbieten, hier der link zum TWIN3X4096-1600C7DHXIN

http://geizhals.at/deutschland/a289699.html

dieser link führt zum selben speicher, einfach ohne intel xmp. physikalisch sind es laut corsair die selben speicher. ich nimm ersteren (sollte ihn übrigens morgen erhalten), da der ohne xmp in der schweiz praktisch nirgends lieferbar ist.

TWIN3X4096-1600C7DHX

http://geizhals.at/deutschland/a273374.html

ich würd sagen 1.3V isch schon ok für den dauerbetrieb, kannst ja schauen wieviel du mit 1.3 erreichst.

jo ok,

bin noch bissal hochgegangen, und er läuft jetzt mit 3900mhz auf 1,36v müsst noch gehen glaube ich... auf die 250mhz sch....ß ich, weil ne ne core-ersparnis von 0,22volt ist einiges...

danke für deine euere hilfe!

mfg e-racer

das ist ja wunderbar und auch gut im rahmen.

sorry 1,38 hab mich verschaut!

jetzt muss ich nochwas fragen...
auf was soll ich mich verlassen... im bios stelle ich auf 1,38 die core, aber angezeigt vom motherboardmonitor im bios wird 1,32 und everest und cpuz tut das auch...
erst habe ich gemeint, das er im idle die spannung senkt, und erst bei last hochgeht, aber da geht er auch nur auf 1,34 wenn überhaupt!

was meint ihr da?

mfg eracer

Zuletzt bearbeitet:
meine nächstem rams werden g.skill oder mushkin.

mit denen erzielt man die besten oc ergebnisse! beweise gibts genug im internet dazu!

e-racer schrieb:
sorry 1,38 hab mich verschaut!

jetzt muss ich nochwas fragen...
auf was soll ich mich verlassen... im bios stelle ich auf 1,38 die core, aber angezeigt vom motherboardmonitor im bios wird 1,32 und everest und cpuz tut das auch...
erst habe ich gemeint, das er im idle die spannung senkt, und erst bei last hochgeht, aber da geht er auch nur auf 1,34 wenn überhaupt!

was meint ihr da?

mfg eracer

das ist normal das bei den software tools die spannung niedriger ist als im bios.verlassen würd ich mich auf die spannungen in den tools. wenn du natürlich ganz sicher sein willst müsstest du es direkt auf der platine nachmessen.aber wie gesagt, verlass dich auf die cpu-z oder everest angabe,somit ist 1.32 respektive 1.34 super.

also hab die corsair jetzt eingebaut,läuft ganz gut muss ich sagen.cpu hab ich jetzt auch auf 1.168V bekommen bei 4ghz, prime läuft mittlerweile seit 12.5 Stunden.

Hi,

sag mal mit welchen Einstellung betreibst du den Crosair Speicher im Bios ?

Wäre für den Tipp sehr dankbar!

Gruss

Zurück
Oben