2x512 MB RAM läuft nicht im Dual-Channel Modus

ARUS

Lieutenant
Hi!
ich hab bei meinem Mobo MSI K8N Neo4F 2 512er Riegel in die 2 grünen Slots getan. Der RAM ist von Corsair und doublesided. Laut CPUz läuft der Ram aber nur im "Single Channel".
Könnt ihr mir helfen?
ARUS :)

Cybadeath schrieb:
nimm mal die anderen slots! sind das bau gleich rams? wenn nicht kann es daran liegen!
es sind so weit ich weiß die selben, war so n Kit. Ne im Handbuch steht dass man die violetten Slots meiden soll, daher nehm ich nur die grünen Slots. Kann es daran liegen dass die doublesided sind?

Steck mal einen Riegel in den ersten Slot und den anderen in den dritten Slot.

Bølle schrieb:
Steck mal einen Riegel in den ersten Slot und den anderen in den dritten Slot.
hab ich doch gemacht. Also bei mir ist das so:
erster Slot-grün
zweiter Slot-lila
dritter Slot-grün
vierter Slot-lila

sie sind in 1 und 3, so dass DC eigentlich möglich sein sollte.
Hab gerade im Handbuch geguckt, da steht das so: http://lueling.info/files/img/RAM.jpg
aber so ganz schlau wir dman daruaus ja nicht :freak:

Das ist doch vollkommen logisch. Sorry, ein Wenig sollte man schon selbst nachdenken:

snap17sc.jpg

Einen Riegel in einen Grünen und einen in einen Violetten. Steht doch da :rolleyes:

STFU-Sucker schrieb:
Das ist doch vollkommen logisch. Sorry, ein Wenig sollte man schon selbst nachdenken:

snap17sc.jpg

Einen Riegel in einen Grünen und einen in einen Violetten. Steht doch da :rolleyes:
ok, hatte schon so n Verdacht aber man will ja lieber auf Nummer Sicher gehen. Eine Frage noch: wo haste die schicke jpg her, war n ganz schöner Krampf die Anleitung zu fotografieren :D

Steht da: 2x64Mx64 = also Double-Sided. Corsair macht auch Single-Sided 512er? Wäre mir jetzt neu.

Zurück
Oben