Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo liebes Forum,
Ich bin auf der Suche nach zwei Kabel.
Einmal 6pin zu 6 pin und einmal 6 Pin zu 8 pin.
Ich finde diese Kabel aber nur für das Mac Book und dort steht überall 6pin mini.
Hoffe jemand kennt eine Seite wo man diese besorgen kann bin ratlos
Was willst du denn woran Anschließen ? Bitte genaue GPU und Netzteil, wenn das die Anschlüsse nicht bietet ist es idR auch nicht für starke GPUs gemacht
kauf dir ein netzteil mit den passenden anschlüssen, damit deine neue grafikkarte funktioniert. solche adapter sind je nach netzteil brauchbar, aber ich vermute, dein pc wird damit nicht starten.
Ich verstehs nicht ganz.
Diese 2 Kabel willst du weiterleiten zu einem 6 pin und einem 8 pin?
Zeig mal das Kabel dass du fürs Macbook gefunden hast bitte.
diese frage nach einem adapter 2x6pin zu 1x6 und 1x8 ist zu 99% der fälle eine frage die beim einbauen einer neuen grafikkarte gestellt wird, weil vorher nicht informationen eingeholt werden... stimmts sonst hättest du nicht im gpu-nvidia-forum diese frage gestellt...
deshalb: solche adapter können funktionieren, sind aber eher die ausnahme...
übrigens: pcie-6pin hat 75watt max. ein pcie-8pin hat 150watt.... so der rest kannst du dir selber zusammenrechnen... warum dein netzteil den start verweigert....
chrigu hat recht. Bitte poste doch die Specs deines Netzteils, damit wir dir sagen können, ob du mit einfachen Adapterkabeln überhaupt deine Grafikkarte (Welche eigentlich?) betreiben kannst. Dein Foto nützt da nichts.
Die Stecker bezeichnet man übrigens als PCIe-6pin bzw. PCIe-8pin.
Da du aber unwillig zu sein scheinst das uns zu verraten, müssen wir urteilen. Und das Urteil fällt für dich vernichtend aus. Wir wussten schon von Anfang an was du ggf. brauchst. Aber wir wissen aus Erfahrung auch daß es dir eher nicht helfen wird.
Also beantworte endlich die Fragen nach Grafikkarte, Netzteil und auch restlicher Hardware.
Der Unterschied von 6Pin zu 8 Pin sind nur 2 zusätzliche Massekabel, zum Schutz vor höherem Strom. Sofern dein Netzteil genügend Saft bringt um die Graka einzuschalten gehst du trotzdem noch das Risiko ein, dass deine Leitungen überhitzen. Ich würde von 6-pin auf 8-pin abraten.
Und wozu brauchst du einen Adapter für 6 Pin wenn du schon 6 pin hast?!
Mein system ist hierbei nicht relevant deswegen nenne ich es nicht
Ich brauch das Kabel das auf dem Foto zu sehen ist einmal 6 zu 6 und einmal 6 zu 8
Keine Verlängerung sondern genau das Kabel
Aber für die die es interessiert ROG-G20Aj
Brauche die Kabel vom mainboard zur Graka.
Jeder der den Rechner nicht kennt bitte nicht antworten da es nicht wie ein herkömmlicher pc ist
"genau das kabel" wirst du wohl nicht kriegen, da es mit dem anderen ende im NT steckt. warum du meinst aus der kiste so ein geheimnis machen zu müssen verstehe ich absolut nicht.
Asus verkauft diese nicht habe schon mit dem Support geschrieben
Habe schon überlegt die Graka den So-Dimm ram und den i5 zu nehmen und ein neues mainboard zu kaufen + Netzteil und Gehäuse aber kenne mich nicht gut genug aus daher wären die Kabel einfacher zu besorgen was anscheinend weg fällt
Findet man halt kaum, kann eig. nicht glauben, dass Asus sowas für ihre Rog Kisten nicht hat. Sicher nur ne 0815 Support antwort, würde ich nochmal nachhacken oder ncach alternativen Bezugsquellen fragen....