3 24'' TFT´s. Welchen nehmen?

G-Funk

Ensign
Hi,

Bin momentan auf der Suche nach einem 24'' TFT bis 400€.
Ich hab mir mal 3 rausgesucht und möchte mal von euch hören welchen ich nehmen sollte.

1.Gateway FPD2485WA
Ebay

2.Samsung 245B
Prad

3. HP w2408h
Prad

Also von Gateway hab ich noch nie gehört, sieht aber doch ziemlich seriös aus. Und der Preis ist auch gut.

Der Samsung soll ja nicht schlecht sein, aber hab auch Userberichte gelesen die nicht g positiv waren.

Der HP soll echt ein geiles Teil sein (ca, 410€)..
Aber das Glossy Display soll in hellen Räumen echt nervig sein.....
was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
hi

von dem zeug aus der bucht würde ich die finger lassen

bleibt samsung und hp

wie schon trefflich sagtest der hp ist ein echt geiles teil das mit dem glossy panel stört nur wenn du direkte lichteinstrahlung hast lampe/fenster ansostes ists ok

samsung kp hab ich noch nirgends gesehn sry
gruß bob

Den Gateway find ich jetzt überhaupt nicht schlimm. Sieht echt gut aus das Ding.
Das ist eine Amerikanische Firma. Von der Qualität solls wie Dell sein. Schaut mal hier.

Ist aber trotzdem mehr NoName als Samsung und HP, wenn du verstehst?! ;)

Für den normalen Geldbeutel ganz klar den Samsung 245B ! Hab ihn und bin sehr zufrieden ist ein super Gerät. :p

Gateway unbekannt? Die sind n recht größer Vertreiber diverser PC Hardware. Waren auch lange zeit in deutschland sehr aktiv aber so wie ich es mitbekommen habe konzentrieren sie sich mehr auf den amerikanischen raum. Die hatten früher schon immer High-End PCs und bauen sicherlich keinen schrott. Dazu kommt, das im Gateway n hochwertiges S-PVA Panel von Samsung verbaut ist! Glaub mir, ich weiss was n gutes panel ausmacht (siehe sig.) ICH würde ganz klar zum Gateway greifen.

edit: über den hersteller steht weiter unten in der auktion noch das was ich bereits angesprochen habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Glossy Display würde ich auf jedenfall lassen!

Ich hab hier nen Dell SP2208WFP der haut auch so ein Glossy ding und das ist echt die Hölle! Es ist nur eine Testellung von Dell und diese wird morgend wieder zurückgeschickt! Also wenns geht dann auf jedenfall ohne Glossy, aber vom Samsung bin ich auch nicht ganz überzeugt...

mfg

Gut. Ok. Was meint Ihr zum Gateway?

Meine Meinung steht da ja bereits! Markenhersteller, S-PVA Markenpanel, vielzahl an Anschlüssen usw. Wenn einen von den drei dann DEN!

Wie gesagt habe noch nie von getaway gehört und ich glauebe nicht immer was die leute in der bucht schreiben schaut von den werten ganz gut aus. der verbaute scaler ist auch sehr gut. doch irgendwie wirkt der mich auf mich auch recht glossy das mit den anschlüssen macht mich ein bischen stutzig kenne so eine vielfalt eigentlich nur von chinaherstellern

gibts den woanders zu kaufen ? oder ist das ein bucht exclusive produkt

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich habe auf arbeit seit gestern diesen hier:
http://www.chip.de/produkte/c1_me_produkt_30048354.html
und bin recht zufrieden. habe ihn allerdings nur für bürotätigkeite, weiß also nicht wie er sich bei filmen/spielen verhält.
über unser systemhaus kostet der um die 350€.
http://allforone.online-reseller.de/eshop.php?action=article_list
allerdings weiß ich nicht ob dort jeder bestellen kann.

ansonsten ist der gateway die beste alternative von den genannten, ist auch der einzige der an deiner 400€-marke liegt.

Edit:
die integrierten lautsprecher bei dem Philips sind natürlich nur bedingt sinnvoll. geben fast keine tiefen wieder, aber für das übliche windows-gebimmel reichts.

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es wenn du z.B. einfach mal google zum thema Gateway befragst ;)

Was meinst du denn immer mit deinem "bucht" produkt. Denn kannst du auch noch auf der Hauptseite kaufen und auch auf diversen anderen Shops.

Schau doch mal hier!!!!!!!!!!!!

Der Gateway hat wenigstens ein (S?-)PVA Panel ... die anderen beiden haben nur TN + Film.
Gateway ist ein Hersteller aus dem US-Raum, den es bereits lange Zeit gibt. Du musst dir jedoch die Frage stellen wie du im Fall eines technischen Problems darstehst. Ich glaube da hast du schnell das ein oder andere Problem zwecks Kundenbetreuung. Auch der Fakt, dass es sich um Ware aus der Bucht handelt ist nicht sonderlich erbaulich.

Du wirst dich damit abfinden müssen, dass gute Monitore Geld kosten. Soll/Darf es nicht teurer werden als das o.g. dann würde ich versuchen mich mit dem Samsung anzufreunden. Ansonsten würde ich zu Produkten von Dell, NEC oder Eizo mit SPVA PVA oder MVA-Panelen greifen.

Das Display vom Gateway ist im übrigen von Samsung ;)

Hier mal ein Paar Vorschläge:
Dell 640€ http://geizhals.at/deutschland/a315040.html
Eizo 690€ http://geizhals.at/deutschland/a262588.html
NEC 600€ http://geizhals.at/deutschland/a249421.html
LG 540€ http://geizhals.at/deutschland/a227406.html aber egtl eher nicht ...
(In Reihenfolge meiner Bevorzugung ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Gateway hat auch n deutschen Support *KLICK*

Gateway ist nen ziemlich großer PC Assemblierer aus den USA die auch Panels zukaufen und verbauen. Da hier ein Samsung Panel verbaut wurde kann es nur von minderer Qualität sein da Samsung die durch Qualitätstest gefallenen Panels weiterverkauft.
Die bestandenen verbauen sie selber. Alternative 244T leider ein wenig teurer :) mit PVA Panel

Sprich Samsung 245b super Gerät zum super Preis vom Deutschen Marktführer in Sachen TFTs. Leider mit TN Panel

Bei dem HP hast du den Vorteil von einem super realitätsnahen farbenfrohen Bild.

Wenn du kein Fenster oder ne große lampe im rücken hast wäre er eine echt alternative.

Zuletzt bearbeitet:
@G-Funk: Bucht = Ebay!

@GladiaK: Diese Behauptung würde ich so garantiert nicht stehen lassen, Samsung produziert für viele Hersteller Panels, und so viel Ausschuss produzieren die gewiss nicht dass man damit den Markt sättigen könnte. Also imho totaler Quatsch was du schreibst. Ausserdem solltest du bedenken dass das Samsung-Display kein PVA-Panel hat!

Zuletzt bearbeitet:
Super realitätsnahes farbenfrohes Bild? garantiert NICHT bei nem TN-Panel!

e-"bay" bay bedeutet im deutschen "bucht"

nunja es ist der selbe händer und bestellen kanste da nix wirst auf ebay verwiesen

es gibt einige produkte die kanste nur! bei ebay kaufen

ah es gibt einen servicepartner in d und da wird der moni auch herkommen

MONITOR NEU
RETOURWARE DIREKT VOM HERSTELLER

alrtikelbeschreibung lesen

wenn das mit den 3jahren garantie stimmt (normal 1 jahr gewährleistung auf retoure zeugs)
würd ich denn mal nehmen zur not kanste immer noch zurückgeben

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Schade, den Gateway hätt ich persönlich den anderen vorgezogen. Samsung verkauft seine Panels die Quelitätstests nicht bestehen an andere Hersteller?????:freak:

Zurück
Oben