3 24'' TFT´s. Welchen nehmen?

GladiaK schrieb:
Sprich Samsung 245b super Gerät zum super Preis vom Deutschen Marktführer in Sachen TFTs. Leider mit TN Panel

Bei dem HP hast du den Vorteil von einem super realitätsnahen farbenfrohen Bild.

Bullshit ... das haben nichtmal die PVA aus der 600€-Liga.

was WENN es so ist, nicht bedeuten muss das sie umbedingt irgendwie schlechter sind! Schrott wird nämlich kein hersteller kaufen und verbauen wollen! das S-PVA-Panel wird noch immer um längen besser sein als eins der TN-Farbverfälscher! ICH hatte schon mehrmals gelegenheit dazu diverse geräte nebeneinander in betrieb zu sehen. das einzige was TN-Panels gut können ist durch übertreibung n gutes bild vortäuschen! Gerade bei großen displays ist überdies der betrachtungswinkel nicht zu unterschätzen und auch da ist durchaus n sichtbarer unterschied vorhanden.

@towatai

Haste den HP schonmal live erlebt???
Wenn nicht dann bitte keine solchen kommentare.
Das Bild des HP's ist absolut genial. Die Farben leuchten effektiv sehr stark, was ein brilliantes bild ergibt
Er spiegelt nicht, jedoch ist er wie fürn TN panel üblich winkelabhängig.
Zieht keine Schlieren und zeigt kein ghosting.

Für den privaten einsatz zum gamen und DVD schauen absolut genial....

@ G-Funk ich würde dir empfehlen die TFT's nach möglichkeit in einem MediaMarkt o.ä. live anzuschauen.
So kannst du dein TFT aussuchen dessen Bild dir am meisten zusagt...
Alles andere bringt absolut NIX...

Greetz

ich HABE den HP schon gesehen! wie gesagt intensives Leuchten macht noch lange kein wirklich gutes bild! versuch mit dem mal diverse leichte grautöne in diversen feinen abstufungen vom weiß zu unterscheiden. Das kannst vergessen, SELBST getestet wohlgemerkt! DAS ist nur EIN beispiel. Mensch leute ihr habt nur ein paar augen und es gibt nicht umsonst diverse Panelentwicklungen und auch Preiskategorien.

nun stellt sich aber die Frage ob du diese feinen abstufungen wirklich benötigst...

Ich meine beim zocken und DVD schauen ist dieser Punkt eher zu vernachläsigen...

Es kommt immer auf das Einsatzgebiet des TFT's an...

-=MavericK=- schrieb:
nun stellt sich aber die Frage ob du diese feinen abstufungen wirklich benötigst...

Ich meine beim zocken und DVD schauen ist dieser Punkt eher zu vernachläsigen...

Es kommt immer auf das Einsatzgebiet des TFT's an...

Die Unterschiede fallen selbst beim Browsen auf ... z.B. die leichte Ausgrauung der Textfelder hier im Forum ist bei etlichen TNs schon überhaupt nicht mehr zu erkennen bzw. zu unterscheiden.

Das Problem ist natürlich, dass man oftmals nicht weiss, wie etwas eigentlich aussehen soll. Von daher empfindet man diesbezüglich auch keinen Mangel ... oder es ist einem schlichtweg egal.

Zuletzt bearbeitet:
Gaming + Multimedia. Keine Professionellen Bildbearbeitungen.

G-Funk schrieb:
Gaming + Multimedia. Keine Professionellen Bildbearbeitungen.
Wie schon geschrieben ... es ist absolut davon abhängig, was dir die korrekte Darstellung wert ist.
Ist es dir wichtig, dass z.b. auch Webseiteninhalte korrekt dargestellt werden würde ich einen Bogen um TN machen. (Obwohl es mit Sicherheit auch gute TNs gibt ... doch welche das sind ?? ...)
Gehören Fotos für dich auch zu Multimedia? Ob "professionelle" Bildverarbeitung hin oder her ... auch im Amateurbereich will ich, dass ich Veränderungen am Foto bereits auf dem Monitor erkenne und nicht erst im Ausdruck (wenn es ggf. zu spaet ist).

Bei TNs ist es leider Gang und Gebe, dass das Bild durch überrationale Kontrastanhebung auf ein Pseudo-Qualitätslevel gehoben wird, was einem dann als besonderes Qualitätsmerkmal angedreht wird.

Zuletzt bearbeitet:
also der hp wird von prad als referez? oder zu mindest einer der besten tn 24" bezeichnet
bilder gehören dazu aber die wenigsten bearbeiten diese auch

ähhm nur mal so ne frage woher weist du denn wie die webseite korrekt auszusehen hat ?
mal bestimt nicht wegen ne supermonitior
nehmen wir an der autor hat die mit nem tn gemacht dann wird sie bei dir falsch angezeigt ^^
bitte nicht persönlich nehmen ist nur spaß

Haste den HP schonmal live erlebt???
Er spiegelt nicht,

Haha, hockst du im Keller mit Licht aus?
Also ich hatte den w2207, der die gleiche Glossybeschichtung hat wie der 24"er.
Ich fand das spiegeln unerträglich (gekoppelt mit der Blickwinkelabhängigkeit).

Die Unterschiede fallen selbst beim Browsen auf
Gehts um die Blickwinkelabhängigkeit? Je größer der TN TFT is um so weniger darfst dich bewegen.
Sonst hast ständig andere Farben. Und das nervt beim Zocken, DVD schauen und allen andern Dingen sowieso.

kann es nur von minderer Qualität sein da Samsung die durch Qualitätstest gefallenen Panels weiterverkauft.
Glaub ich so auch nicht. Es mag sein, das sich Samsung die Sahnestücke herauspickt. Aber wer macht das nicht?
Bei Intel heißen solche CPUs eXtrem editon und bei AMD halt Black Edition.
Trotzdem sind auch "normale" CPUs gut!

@Topic:
Der Gateway macht von den Daten her schon ein sehr ordentliches Bild
(darauf kannst dich halt auch nicht immer verlassen).
Vielleicht kann man ja in Erfahrung bringen welche weiteren TFTs das Panel verbaut haben.
Und ob es so Dinge wie Ghosting, Input Lag oder dimmbares Backlight gibt.
Ich denke das könnte man dann auf das Gateway Produkt übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Hp w2408h seit 4 wochen, und bin mehr als zufrieden.
Ich hatte schon viele 22" und 24" Tfts und kann mit ruhigen gewissen sagen, der Monitor ist jeden euro wert und absolut geil, die farben etc einfac hammer. Da machst du nichts falsh

Das browserbeispiel ist schon ziemlich gut. da ist es mir auch zuerst aufgefallen. trotzdem, ich gebs auf. Die menge der leute die sich durch nen überzogenen kontrast blenden lassen ist einfach zu groß und sie haben einfach nie vor nem höherwertigem gerät gesessen um auch objektiv die angesprochenen qualitätsunterschiede beurteilen zu können. Ich bleib dabei, willst du n Monitor haben mit dem du die nächsten jahre glücklich bist, der dir auch das anzeigt was du sehen willst und bei dem du auch mal von der seite gucken kannst OHNE zu denken du hast irgendwelche pilze gefressen, nimm den Gateway.

Da stimme ich dir voll zu @towatai. Der HP mag ja seine Vorteile und Nachteile haben aber der Gateway spricht mit mehr zu. Könnt ihr den Userberichte des Gataway persönlich geben??

Das leidige Thema Monitore schon wieder. Ich kann mich den TN Gegnern nur anschliessen. Die Dinger sind in meinen Augen Schrott.

Der Gateway ist eine super Alternative zu den oben genannten und die Firma ist in den USA sehr bekannt und verbreitet.

Wenn ich von dreien wählen müsste dann ganz klar den Gateway.

@palaber
Beim Yurako wäre ich vorsichtig. Da sind wohl nurnoch die Monitore im Abverkauf mit non TN Panelen ausgestattet. Die aktuellen sind TNs.

Ich find es echt hammergeil, wie ihm hier versucht wird die TN Panels schmackhaft zu machen. TN ist im grossen und ganzen Schrott. Die Teile kann man sich noch nicht einmal schön saufen. Gerade bei 22/24 Zoll versagen die Dinger auf ganzer Linie. Einziger Pluspunkt ist die Reaktionszeit. Dann hört es aber schon auf.
Über TN zu sprechen und die Wörter "jeden euro wert , absolut geil, farben etc einfac hammer" zu benutzen, grenzt schon fast an Götterlästerung.

lies dir den test mal durch *klick*

gibt noch diverse andere tests über google zu finden

nur weil du es so siehst, heisst es noch lange nicht, dass es auch so ist ;) die Physik spricht da deutlich gegen dich :rolleyes:

Die TNs sind vielleicht nicht so gut wie die anderen Panels, aber Schrott auf keinen Fall.
Habe selbst den HP2408h und das Bild ist gut und übrigens sehe ich diese Ausgrauung im Textfeld ebenfalls.

Zurück
Oben