3 24'' TFT´s. Welchen nehmen?

nunja es ist mal wieder ein battle entstanden tn vs no tn ist doch wurscht wie maverick schon mal gesagt geh in den laden und schau dir die teile an.

zu dem getaway frag den händler ob da wirklich 3 jahre garantie drauf ist wundert mich einwenig

wenn ja nim den der hat wie schon oft gesagt das bessere pannel und wenns nicht gefält da schickste den halt wieder zurück.

an alle dei hier rummotzen einfach mal den tes auf prad zu dem hp lesen der ist nicht so schlecht wie er hier dargestellt wird.
und vieleicht auch mal einen test mit spva panel lesen dell 2407wfp bietet sich da an

MFG

und bitte hört auf mit dem gebatle hier und nicht vergessen daruaf soll gezockt werden

Zuletzt bearbeitet:
Jo ... und er bezahlt 2x 20€ Versand und hat Trouble ...

Diese Rückschickmentalität ist total zum Kotzen und den Händlern gegenüber mehr als unfair.
Nur weil man sich nicht richtig informieren kann (und will) müssen die Händler darunter leiden!

Btw ... ich kann zumindest zum 2407fpw sagen, dass er wirklich was taugt (http://mydlt.de/david/IMG_4019.jpg) *g*
Meine Refferenz dazu ist der Eizo S2411W-BK (http://geizhals.at/deutschland/a232285.html) ... Kostenpunkt rund 1000€, aber nochmal eine Stufe besser, was die Schwarzausleuchtung angeht. Dafür hängt der in der Reaktionszeit etwas hinterher, was in dem angepeilten Anwendungsgebiet aber nicht weiter interessiert. Dennoch ist das eine gute Referenz, wie es AUSZUSEHEN HAT!!

Zuletzt bearbeitet:
Der hat ein TN verbaut

Laut Prad bzw. Luxx Forum ist da ein MVA Panel verbaut. Bisher hat auch noch keiner
was von einem TN geschrieben. Mag aber natürlich sein, das dies nur noch Restbestände sind und die neue Produktreihe auf TN setzt.

TN komplett als Sche** abzustempeln halte ich für übertrieben. Die TN Panel haben schon ihre
Daseinsberechtigung. Allerdings darf man die abstriche eines TN einfach nicht außer Acht lassen. Und wenn im Budget ein nonTN Panel drin ist, warum nicht?!

Falls er doch den Gateway nimmt, mach bitte bitte ein Review!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das steht da, na und? Vielleicht macht Geizhals ja auch mal Fehler!
Bzw. vielleicht bezieht sich dieses Komentar eben auf die neue Revision... es gibt ihn aber definitv als MVA Panel.

http://geizhals.at/deutschland/?sr=288132,-1
Die erste Bewertung

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=37892&threadview=0
Der komplette Thread

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8755221&postcount=760
Falls dich nur Bilder überzeugen... solche Blickwinkel haben TNs einfach nicht!

Vielleicht glaubst mir ja jetzt... man man, immer diese Heiden :D ;)

Das Bild des HP's ist absolut genial. Die Farben leuchten effektiv sehr stark, was ein brilliantes bild ergibt

Ja super, von 5€ Wodka werde ich auch "sehr stark" besoffen. Es geht nicht um die Quantität der Leuchtkraft, die für knallbunte SuperMario Spiele Effekte vorgaukelt, sondern um eine nachvollziehbare, realistische Darstellung.

Wenn man etwa fotographiert und die Bilder bearbeiten will, wird die Abweichung ziemlich groß sein. Vom Betrachtungswinkel ist hier bereits gesprochen worden. Außerdem sind diese Argumente "TN Panels ziehen weniger nach" schon lange passé.
Alle TFTs ziehen gegenüer einem CRT minimal nach. Wenn es einem nicht wichtig ist, dass die Farben realistisch sind, sondern einfach nur beeindruckend bunt sind, so soll man sich einfach ein TN Panel kaufen.
Wie Towatai schon sagt geht es dabei um nichts geringeres als eure Augen. Son Monitor hat man einige Jahre, es muss jeder selbst wissen, welche Qualitätsansprüche er für sich selbst hat.

Ihm (dem Threadersteller) wird egal sein, was es gab, wenn er es so nicht mehr zu kaufen bekommt. Ausserdem zweifel ich stark an, dass die MVAs zum gleichen Preis den Besitzer gewechselt hatten, was ja hier das ausschlaggebene Argument war.

Da steht doch schwarz auf weiss (für alle PVA-ler Schwarz auf hellem Blau-Grau) auf der Geizhalsseite:
"Panel: TN+Film (durch den Hersteller bestätigt)
Eine Fehlinformation. Der Yuraku hat jedoch neben dem eigentlich guten Panel viele Schwächen, was bei dem Preis nicht verwunderlich ist. Aber ob Panel und halbwegs gute Bildqualität einen Monitor im Gesamten ausmachen? Schlechtes Interpolationsverhalten, schwächen in der Ergonomie, hohe Ausfallrate... Im Luxx und bei Prad hat der Yuraku lange Threads, da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

Ich denke mal das bringt hier nix mehr. Danke an allen. Ich werd mir die dinger mal im Laden angucken. Was dem Gateway angeht...werd mich noch weiter informieren..Aber danke nochmal.

Hi,

hier ist ein Test zum HP LP2465, welcher anscheinend das gleiche Panel verbaut hat (LTM240M2):
Test HP LP2465
Die folgenden Monitore haben nach meinen Recherchen ebenfalls das Panel:
BenQ FP241W
Dell 2407w
Viewsonic Q241wb

Hier gibt es noch einen ähnlichen Thread bei Prad.de: Gateway FPD2485W

Für mich sieht der Gateway Monitor von den Werten her sehr gut aus. Und wenn du auf einen Teil der Garantie verzichten kannst dann schau mal hier:
FPD2485WA

Gruß
Kai

Stimmt, der Gateway hat das gleiche Display wie der Dell 2407, den ich insgesamt in der Revision A04 ein wenig höher einschätzen würde, der Unterschied ist aber vernachlässigbar. Insgesamt kann man davon ausgehen, dass alle 24" mit S-PVA im Jahre 2007 mit dem M2 verbaut wurden, das schließt auch Modelle wie NEC 2470, Eizo CE240W oder HD2441W ein. Dieses Jahr ist der Nachfolger CS02 am Start, den man im Dell 2408WFP oder Eizo SX2461W findet. Zuerst wurde dieses Panel in dem 245T verbaut, der in Deutschland mit MPA auf den Markt kam. Mit dem M2 funktioniert diese Technik nämlich nicht vernünftig, das war auch der Hauptgrund, warum der Schirm so lange auf sich warten ließ. Überhaupt gibt es nur genau ein aktuelles S-PVA-Panel von Samsung mit 24" und das ist das LTM240CS02. Und das Panel bestimmt die Qualität des Monitors mit 70-80%.

Übrigens ist die Behauptung von diesem Schwachkopf, dass Samsung nur schlechte Panels weiterverkaufen würde, eine so dummdreiste Lüge, das selbst diese Bezeichnung dafür noch geschmeichelt ist. Bei den eigenen S-PVA-Panels hat Samsung einen Marktanteil, der um die 30% liegt, der Rest wird in Monitoren anderer Marken verkauft.

Wenn du dich so gut auskennst, kannst du mal sagen wie es bei dem Panel um die Spieletauglichkeit steht?
Also Schlierenbildung und Input lag? Wird das nur vom Panel verursacht oder spielt auch die
verwendete Technik ne Rolle?
Also kann ich sagen so wie der TFT X in nem Test abgeschnitten hat, so siehts auch bei dem dann aus?

Ist die Frage, ob denn die Hintergrundbeleuchtung und die Overdrive Technik mit zum Panel gehört oder je Monitorhersteller variiert. Je nachdem kann man auch mehr oder weniger auf die Qualität anhand von Tests mit anderen Monitoren schließen, welche dieses Panel ebenfalls verbaut haben.

ich kann den Yuraku auch nur weiterempfehlen.

Super Preis
MVA Panel
-> 1:1 Interpolation falls nötig geht bei ATI und Nvidia. (imho ist die interpolation auch nicht schlecht)
von vorne sieht er gut aus.
nur von der Seite sieht man das er etwas breiter.

Aber ICH sitze vor dem Monitor.

Insbesondere kann ich den Shop vv-computer empfehlen, auf grund ihres sehr guten Services. (Paketmarke schnell da, umtausch des ersten Monitors,hatte ein helligkeitsflackern, schnell und problemlos)

Zurück
Oben