3,5" auf 5,25"-adapter

!(2) PousaH

Lt. Junior Grade
Hi,

hat von euch jmd iwo schon so einen adapter geshen,
3,5" auf 5,25"?
ich finde immer nur von 5,25" auf 3,5", oder 5,25" auf 3,5" und 5,25",
sprich 5,25"-stecker auf 3,5"-buchse, oder 5,25"-stecker auf 3,5"-buchse und 5,25"-buchse..! :(

danke schonma für eure hilfe!

AW: 3,5" auf 5,25"-adapter!!

kleine frage: wovon redest du?
du nennst nur 2 größen welche in mehreren bereichen gängig sind

falls du von stromversorgung sprichst
seh ich richtig das du 3,5" buchse auf 5,25" stecker willst?
das hab ich in der tat noch nie gesehn

Zuletzt bearbeitet:

ups, ja, sry...
ich mein beim netzteil

Was hast du denn damit vor? Also spontan faellt mit dafuer keine Sinnvolle Anwendung ein.

ähm .... alle 5.25" sin belegt,
aber noch zwei 3.5" frei, z.b. ...?

Warum besorgst Du Dir dann nicht einfach einen Y-Adapter?

OK, MR.FReeZe war schneller :)

Und guenstiger is mein gefundenes Angebot auch:D:lol:

:heilig:

hmm...joa...
aber wenn schon bräucht ich ein "aus 1 mach 3" :freak:
:D :D

naja aber danke, werd dann wohl mal nach so einem gucken

oder gibt es hier jmd der gern bastelt
und son lustigen 3.5"-->5.25"-adapter basteln würd? ^^
ich hab von sowas keine ahnung :p :heilig:

Dann steck zwei davon hintereinander dann haste 3 Abgriffe mehr. Das kaeme aufs gleiche raus aber mit weniger gefummel.:)

Was fuer Geraete willste denn dran anschliessen? Also man kann natuerlich nicht beliebig viele Verteilerstecker hintereinander stecken bzw. Abgriffe splitten weil das Netzteil dann eventuell ueberlastet wird. Die vorgesehene Anzahl hat schon seinen Sinn und ggf. sollte man besser zu einem staerkeren Netzteil greifen das von sich aus mehr Abgriffe mitbringt....Aber bei Geraeten die wenig Strom brauchen kann man das schon mehrmals machen.

Was soll es denn fuer eine werden? Was haste fuer nen Netzteil und wieviel und was fuer Geraete sind denn dran?

Eine Grafikkarte wuerde ich moeglichst immer alleine an einen Strang vom NT anschliessen. Splitten ist da meist nicht zu empfehlen.

genau deshalb wollte ich zuerst nen 3.5 auf 5.25....

Wie sieht das denn bei deinem Netzteil momentan aus? Es befindet sich ja nicht an einem Strang nur ein oder 2 Floppy stromanschluesse. Also hab ich noch nie gesehen.
Ob du nun so einen Adapter von 3.5=>5.25 nehmen wuerdest oder einen 5.25 am gleichen Strang splittest und den 3.5" Anschluss nicht benutzt ist ja Hose wie Jacke.

Verrat mal nen paar mehr Infos, so tapp ich grade noch im dunkeln um mir ne Alternative auszudenken.
So einen Adapter gibt es jedenfalls nicht und ist i. A. auch gar nicht sinnvoll weil es eben diese Y-Stecker oder Adapter von 5.25==>3.5 gibt.

also im moment sin bei mir wie gesagt alle 5er belegt aber noch 2 3er frei.
so nu an meinem NT is kein 6pol,den ich für graka bräucht, deshalb müsste ich den 6-->4poladapter der beliegt nutzen,
oder nen 6---> 2*4pol,
der stabilere leistung bringt...

einigermaßen klar?^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben