Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3,5" Floppy auf USB?
- Ersteller neudabei
- Erstellt am
lächerlich, Office 95 auf 35 Disketten. Megagrusel!StoppiT schrieb:Win 3.11 auf 12 Disketten. Grusel
Können auch 36 gewesen sein, das wäre Megagrusel +1
Mehr gruselige Info gibt es hier:
https://qastack.com.de/superuser/52...f-floppy-disks-ever-used-for-a-product-closed
Zuletzt bearbeitet:
DOS 6.22 auf 3 bzw. 4 Disketten . . . das waren noch Zeiten! Dort drauf huckepack WfW (Windows for Workgroups) 3.11 installieren, das waren schätzungsweise noch mal 9 Disketten.
Ein original eingeschweißtes Pack 5,25-Zoll-Disketten mit DOS 5.0 inkl. Handbuch und natürlich Lizenz fliegt hier auch noch rum, leider habe ich kein entsprechendes Laufwerk mehr.
Ein original eingeschweißtes Pack 5,25-Zoll-Disketten mit DOS 5.0 inkl. Handbuch und natürlich Lizenz fliegt hier auch noch rum, leider habe ich kein entsprechendes Laufwerk mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Incanus
Fleet Admiral
Mit dem passenden Stecker an einem 34poligen Kabel, das dann an den Floppy-Port des steinalten Mainboards angeschlossen wird.
5 1/4"-Floppys hatten andere Stecker, als 3,5"-Floppys. An den Kabeln waren meistens beide zweimal vorhanden, so konnte man jede beliebige Kombination aus großen und kleinen Laufwerken, jeweils als A: oder B: verwenden.
5 1/4"-Floppys hatten andere Stecker, als 3,5"-Floppys. An den Kabeln waren meistens beide zweimal vorhanden, so konnte man jede beliebige Kombination aus großen und kleinen Laufwerken, jeweils als A: oder B: verwenden.
Sowas hab ich leider nicht mehr.Incanus schrieb:Mit dem passenden Stecker an einem 34poligen Kabel, das dann an den Floppy-Port des steinalten Mainboards angeschlossen wird.
Nun, dann wird es Zeit, den Dos 5.0-Pack wegzuschmeißen. 💀
Wordstar auf 6 Disketten . . . oh Himmel, was hier noch so alles weg gehört. Netware-Disketten, die waren damals für das Koax-Netzwerk.
DOTT - mein erstes Spiel (Day of the Tentakel). Mal sehen, ob ich das noch mal installieren und spielen kann. Das dürfte unter Windows10 schwierig bis unmöglich werden, weil doch 16-bittig. Das läuft auf Installation in einer virtuellen XP-Maschine hinaus . . .
Wordstar auf 6 Disketten . . . oh Himmel, was hier noch so alles weg gehört. Netware-Disketten, die waren damals für das Koax-Netzwerk.
DOTT - mein erstes Spiel (Day of the Tentakel). Mal sehen, ob ich das noch mal installieren und spielen kann. Das dürfte unter Windows10 schwierig bis unmöglich werden, weil doch 16-bittig. Das läuft auf Installation in einer virtuellen XP-Maschine hinaus . . .
Zuletzt bearbeitet:
Mal aus Interesse: Ist es mit großem Aufwand verbunden, einen Adapter zu bauen? Ich kenne mich ja nicht aus, aber aus alten Kabeln etwas basteln müsste doch gehen?
Gut, selbst wenn, bleibt immernoch die Frage, ob das betriebssystem das erkennt, oder?
Gut, selbst wenn, bleibt immernoch die Frage, ob das betriebssystem das erkennt, oder?
Incanus
Fleet Admiral
Was möchtest Du denn adaptieren?
Überspitz ausgedrückt, wenn Du eine Gardenea-Kupplung an eine Steckdose montierst, kommt dort dennoch kein Wasser heraus. Also nur weil ein Stecker irgendwie passt. heißt das noch lange nicht, dass Signale und Auswertelogik das auch tun.
Überspitz ausgedrückt, wenn Du eine Gardenea-Kupplung an eine Steckdose montierst, kommt dort dennoch kein Wasser heraus. Also nur weil ein Stecker irgendwie passt. heißt das noch lange nicht, dass Signale und Auswertelogik das auch tun.