Sata USB Adapter 3,5" Festplatte wird nicht erkannt

Adalbert

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe mir einen Sata zu usb Adapter für 3,5 zoll Festplatten (mit zusätzlichem 12V 2A Netzteil) gekauft.
https://www.amazon.de/Adapter-Konverter-Festplatten-Dockingstation-Laufwerke/dp/B07GVN8KG3

Ich habe mir gleich zwei Exemplare gekauft, nur leider funktioniert keines von beiden, ich habe es auch an mehreren 3,5" Festplatten ausprobiert, man hört immer nur ein leises Klacken. (natürllich habe ich das Netzteil in den Adapter gesteckt)
Ich habe es auch an einer 2,5" Festplatte probiert (hier natürlich ohne externe Stromversorgung), das hat einwandfrei funktioniert.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank schon im Voraus!!!
 
Was für ein 12V Netzteil hast Du denn genommen? Poste mal ein Foro von dessen Etikett.
 
Hier ein Bild vom Netzteil, wenn man sich auf Amazon Angebote ansieht, in denen Adapter und Netzteil als Set verkauft werden, wird dort auch meistens ein 12v 2A Netzteil verkauft
Netzteil.PNG
 
2A sollten reichen und stabilisiert ist es auch. Aber kaufe Dir besser einen Adapter oder einen Dockingstation wo wo nicht schon im Titel "für 2.5" Laufwerke" steht, die Qualitätskontrolle scheint bei denen nämlich darauf zu achten ob die Buchse auch funktioniert.
 
In der Beschreibung steht ja, dass sie auch mit 3,5" Festplatten funktioniert, halt nur mit Netzteil.
Ich hab mir gleich zwei gekauft, und dass keine von beiden geht, auch an verschiedenen Festplatten verwundert mich schon
 
Schick sie beide einfach wieder zurück und nimm einen Adapter von Inateck, CSL oder Anker. Die Teile gibt es mit oder auch ohne Netzteile zu kaufen.
 
Schau Dir den Verkäufer an:
Da wundert mich echt nichts, die Chinesen haben keine Hemmungen den letzten Schrott zu verkaufen. Zwar dürften auch die Adapter anderer Marken aus China kommen, aber da ist eine deutsche Firma dahinter die dann deren Qualität prüft, weil sie danach dafür einstehen muss was sie verkauft. Aber versuche mal einen Händler aus China vor Gericht zu ziehen um Deine Recht durchzusetzen.
 
Zurück
Oben