3.500 EUR (Gaming + Bild-/Videobearbeitung) Zusammenstellung

Und die Frage ist: Wie Audiophil bist Du eigentlich? Ich scheine eine gute Soundkarte auf dem stinkteuren Mainboard zu haben, jedenfalls höre ich keinen Unterschied zu der dann umsonst dazugekauften stinkteuren Soundkarte. Ich würde das ja erst mal mit einem stinkteuren Kopfhöhrer ausprobieren, bevor ich da weiter Geld versenke :-)

Is Speicher echt wieder so viel teurer geworden?
 
Werd vielleicht echt mal bei Thormann ein höherwertigeres Headset bestellen, dann sehen ob mich der Unterschied wirklich umhaut und dann entscheiden.

@ HisN

Keine Ahnung, hab die Speicherpreise 3 1/2 Jahre lang nicht mehr verfolgt. Ich sehe nur, dass der Unterschied zwischen den einzelnen Taktraten marginal ist. Und wie schon gesagt, wenn ich ein paar Prozent mehr Performance für ein paar EUR mehr Geld bekommen, ist das für mich ein no-brainer. Andere erhöhen die Spannung oder köpfen den IHS von 400 EUR CPU's und schicken damit Ihre Garantie in den Wind - auch nur für ein paar % mehr Leistung..... da weiß ich definitiv, welche Variante mehr Sinn macht.
 
Als ich das letzte mal geschaut habe, war der Unterschied zwischen lahm und schnell wohl noch deutlich gravierender.
 
Abzug86 schrieb:
Werd vielleicht echt mal bei Thormann ein höherwertigeres Headset bestellen(...).

Ein Headset ist ein Kopfhörer mit angebrachtem Mikro, die Teile sind aber allgemein überteuert. Ratsamer ist immer der Kauf von ganz normalen Kopfhörern und man kauft sich, wenn benötigt, ein Ansteckmikro dazu, welches gerade mal 8,44€ kostet (Amazon, Zalman ZM-MIC1)

Wie HisN schon sagte: Eine Soundkarte alleine bringt keinen guten Sound, die Kopfhörer sind entscheidend. Auf Grund derer kauft man sich dann eine passende Soundkarte um nochmal das letzte bisschen rauszuholen.
 
Wenn dann brauch ich geschlossene Kopfhörer, meine Kiste steht im Wohnzimmer....
 
HisN schrieb:
Is Speicher echt wieder so viel teurer geworden?
Ja!
Ist echt extrem hoch gegangen und wir reden hier von ganz guten 2stelligen Prozentbereichen ;)

@Soundfrage:
Warum wird hier dauernd ne 150€ Karte empfohlen?:freak:
Der gute Mann hat nen LogitechSystem und kein HighEndAudiophil 20k€ System
Nicht jeder hört nen Unterschied zwischen nem 50 und 500€ System.
Noch weniger! zwischen ner 30 und 150(300)€ Soundkarte. Zumal das System wohl auch in dem letzteren Bereich maximal liegt

@Basti:
Gut, dass du entsprechende Kopfhörer vorschlägst:)
Ansonsten würde ich mal sagen, der TE hört sich die an. Mal paar Stunden (!) mit onboardSound, der 30 und der 150€ Karte.
Wenn er wirkliche Unterschiede raushören sollte, kann er ja noch entscheiden!
 
Zurück
Oben