3.6 Ghz unüberwindbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nerd123

Cadet 4th Year
Also ich habe mein system (E6850 ein P5N-e Sli und meinen 800mhz Kingston Hyperx 4GB und ne 8800GTX)
nun mal übertaktet mein Cpu läuft stabil bei 3.6Ghz bei einer eingestellten Vcore von 1.375v.
Ich komme (egal wie hoch ich die spannung usw anlege) nicht über die 3.6Ghz Hinaus da ich ab diesem takt bluescreens bekomme und ab 3.7ghz bottet der Rechner nichtmehr.
Wodran kann es liegen? riecht meine Netzteil nicht? 550watt?
oder lässt das Mainboard keine höheren takte zu?

Kühle mit nem Asus Silent Square Pro Temperaturen unter 3.6ghz unter last ca. 50grad

Zuletzt bearbeitet:
Was hasten im Bios genau eingestellt? Ich hoffe doch, bei den Spannungen nix mit Auto.

Ich denk mal es liegt an der CPU, sie will halt nicht mehr.
Mein alter Pentium E2140 wollte auch nich über 2,66GHz obwohl ihn einige ja über 3Ghz hatten und mein aktueller E8400 schaltet bei 3,6GHz unter Last sogar nen Kern ab :freak:

Muss ich mich wohl mit abfinden^^
Vcore 1.375
Ramv 2.1
maiboard 1.56
vcore offset auto und 100mv oder was da steht macht keinen unterschied^^

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du mit Mainboard die Northbridge?
1.56V ist da viel zu viel! Maximal 1.45V, für 24/7 besser noch unter 1.4.

MfG
Mr_Blonde

check auch aus, ob dein RAM überhaupt mit FSB 400+ klarkommt. Schalte ihn erstmal langsamer zum Testen.
Im übrigen habe ich zwei E6600er auf 3,6Ghz erst mit 1,46v schaufeln können (ich glaub fürn Windows-Boot (instabil) bei 4,1Ghz waren 1,625v nötig). Also so viel mehr geht da wohl auch bei dir nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Den ram an sich habe ich schon oft über 400 mhz laufen gesehen
ja also es ist eig egal wie hoch ich die spannung schalte der geht da trotzdem nicht an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben