3 Bildschirme mit 2 Grafikkarten

MarcSt.

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe gehört, dass man um 3 Bildschirme zu betreiben eine zweite Grafikkarte braucht. Die sollte möglichst von einem anderen Hersteller sein wie die die schon drin ist und brauch nicht SLi oder Crossfire kompatibel zu sein.
Habe z.Z. eine X1900XT auf einem K9N 570 Ultra und als CPU einen X2 6000+, das Netzteil liefert 500W.
Reicht die Leistung des Netzteils aus und kann das überhaupt funktionieren? Glaube ich habe auf dem Board nur einen PCIe mit 16 Lanes der andere hat 8???

Wäre für Hilfe sehr dankbar :-)

Wenn auf dem 3. Monitor nichts grafisch forderndes laufen soll, dann reicht hier auch eine ganz normale Office-Grafikkarte. Am besten eine von ATi, damit es nicht zu Treiberproblemen kommt.

@Butters86
Doch, unter XP und Win7 (vermutlich) kann man zwei verschiedene Grafikkartentreiber installieren (zB ATi und nVidia). Bei Vista geht das nicht.

Also die Variante mit 2 Grafikkarten geht im allgemeinen, auch wenn ich nur einen x16 und eine x8 auf dem K9N Ultra hab!?
Das Problem ist eigentlich nur, dass es bei Vista zwei gleiche sein müssen oder?

So sieht es aus. Du kannst dir aber auch eine PCI-Grafikkarte einbauen, das ist egal.

Kann ich eine ganz "normale" Grafikkarte auch einfach in 8er Slot reinstecken, oder ist die dann irgendwie eingeschränkt?

läuft kaum langsamer aber da soweiso nur zum darstellen ist es kein problem jund es müssen nicht 2 gleiche karten sein, sondern nur vom gleichen hersteller sprich nvidia oder ati, in deinem fall dann eben ati

Welches OS hast du denn? Unter Vista muss es wohl der gleiche Hersteller sein.
Je nach Anforderung, reicht es, wie meine Vorredner schon sagten, eine billige PCI(e) Graka eibaust.

XP Home
Da demnächst Windows 7 raus kommt denk ich mal, dass die Vista Zeit bald eh vorbei ist. Ich wollte es erstmal so billig wie möglich haltenn, daher auch gerne eine GraKa, die wenig verbraucht und außerdem wollte ich die über eBay kaufen, daher kann es rein theoretisch auch eine bisschen bessere sein (HD oder sowas).

meines wissens gibt es adapter für usb, ich denke nicht dass der 3te monitor viel grafikleistung benötigt, daher kannst dich mal nach so einem adapter erkunden

Sapphire Forum
Zurück
Oben